Share your experience!
Moin Moin,
das gind jetz auch für mich überraschend schnell. Verhältnismäßig kurch nach der Präsentation der ersten öffentlichen Beta, hat Adobe nun Lightroom 4 offiziell zum Verkauf freigegeben. Die neuen Features hatte ich hier ja schon einmal kurz angerissen, trotzdem hier noch mal im Schnellüberblick:
Die Vollversion ist direkt bei Adobe für ca. 130,- € erhältlich, das Update kostet um die 73,- €.
Aktuell scheint die Bestellung im Adobe-Shop nicht aktualisiert zu sein, da wird noch Lightroom 3 angezeigt. Ich hoffe aber, dass das im Laufe des Tages behoben sein wird. Das ist ein fetter Preisrutsch gegenüber der alten Version. Anscheinend ist Adobe doch etwas unter Druck geraten, nachdem andere Anbieter ihre Software für unter 100,- € rausgehauen haben.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Axel,
aber was nützt mir das günstige Update wenn ich mir deswegen einen neuen Rechner anschaffen muß
Lightroom 4 erfordert Windows Vista oder Windows 7, Lightroom 3.6 läuft noch auf Windows XP
Werner
Ps. telef. von Adobe bestätigt
Moin Axel,
aber was nützt mir das günstige Update wenn ich mir deswegen einen neuen Rechner anschaffen muß
Lightroom 4 erfordert Windows Vista oder Windows 7, Lightroom 3.6 läuft noch auf Windows XP
Werner
Ps. telef. von Adobe bestätigt
Moin Werner,
hier gibt es ein Windows 7 für unter EUR 60,-. Mein W7 Ultimate habe ich seinerzeit für unter EUR 90 erstanden.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Das sind ja nun wirklich Schnäppchenpreise, wichtiger wäre mir wenn *Sony endlich die Objektivprofile* zur Verfügung stellen würde.
VG bGFS
Hi,
ich habe heute lightroom 4 installiert und bin begeistert. Die Tiefen und Lichter Funktion ist wesentlich verbessert worden. Vor allem die Besitzer von billigen KIT-Objektiven wird die Funktion CA-Entfernen begeistern, geht auch für die Sony - Objektive. Und ist selbst den Objektivprofilkorrekturen von LR3 überlegen, die es aber für Sony - Objektive eh nicht gab. Und das eingebaute Geo-Tagging macht endlich umständliche Zusatzprogramme überflüssig und man muss sich nicht mehr über die eingebauten GPS-Module ärgern, die meist eh nicht funzen.
VG GFS
Hallo!
Hab mir auch gerade LR4 installiert und kurz reingeschaut. Auf den ersten Blick bin ich begeistert. Aber ich finde, dass es ziemlich langsam ist gegen LR3.
LG Heide!
Ist mir auch aufgefallen, aber nach Deinstallation von LR3 und Neustart funzt es!
VG GFS
Hallo Axel und alle im Club Sonus
Habe schon einige Zeit Lr4 und bin total begeistert über die zusätzlichen Quentchen gegenüber Lr3.6.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
So eine Funktion wie Fotobuch ist wohl eher zusätzlicher kommerzieller Natur. Vielleicht ist Lr dadurch auch günstiger geworden. Dann ist's ok.
Noch ein Einkaufstipp: http://www.edv-buchversand.de
Ist dort günstiger als direkt bei Adobe.
Übrigens unterstützt Lr4 wie der ARW-Konverter von Sony auch die DRO- und die Kreativ-Modi.
Grüße an alle &
frohe Eiersuche
Bernhard
> BBaNet schriebHallo Axel und alle im Club Sonus
>
>
> Übrigens unterstützt Lr4 wie der ARW-Konverter von Sony auch die DRO- und die Kreativ-Modi.
>
>
> Grüße an alle &
> frohe Eiersuche
>
>
> Bernhard
>
Hallo Bernard,
leider konnte ich deine Ausführungen bisher nicht nachvollziehen. Bei mir ergibt sich kein Hinweis darauf ob ein RAW mit oder ohne DRO aufgenommen wurde. Die Kreativprogramme von Sony werden ebenso bei mir nicht angezeigt. Woran liegts? Oder werden vlt. nur die neuen SLT unterstützt?
Habt Ihr auch solche Performance-Probleme unter LR 4 im Gengensatz zu LR 3.6?
BG
Silvio