Share your experience!
Hallo, alle miteinander
;-))
Ich sehe schon, Erotik ist nicht so eurer Thema,...
ich werde mal ein Usertreffen bei uns in Bayern machen und ein wenig Aphrodisiaka unters Volk bringen...so kann das auf jeden Fall nicht bleiben!
;-)))
Die neue Lektion wird ndann hoffentlich wieder eher nach eurem Geschmack sein!
Weil wir dieses Genre noch garnicht bearbeitet haben, wünsche ich mir für die nächste Lektion ein Landschaftsfoto. Wie es sich gehört, ordentlich mit allem was der Herrbst so tolles zu bieten hat, geschmückt.
Und damit es nicht zu einfach wird: Ein Portrait eins Menschen soll auch dabei sein. Beides soll miteinander in Beziehung treten.
Achtet bitte schwerpunktmässig auf die wirksame Bildgestaltung: Gestalteter Vordergrund, Hauptmotiv und Hintergrund schön seperat und von einander trennbar.
Das wird mit selektiver Schärfe gearbeitet werden müssen. Und mit zumindest einer mittleren Blende, damit die Tiefenschärfe ausreicht.
Hm, habe mir eben überlegt, das ich jetzt keine Liternai an Beispielmotiven hier anfüge, sondern es eurer Kreativität überlasse, die Verbindung des Themans Herbst und Mensch bildwirksam umzusetzen.
LG
henry
Nachricht geändert durch Ambos.
Henry, meinst Du mit "Portrait eines Menschen" einen Kopf, den ganzen Menschen oder ist das bei der Aufgabe egal?
Gruß, Lucky
Hallo Lucky
Das ist mir bei dieser Aufgabe egal.
LG
Henry
Darf ich doch lieber noch ein Erotikfoto machen statt Landschaft? Ich geh auch nachts in den Wald.... allein....bei Neumond....bedecktem Wetter..... Regen..... Schnee...... Eisregen..... Glätte..... Sturm..... Gewitter..... Platzregen..... Überschwemmung.....
Soll ich deine Landschaft tagsüber fotografieren oder dürfte ich auch nachts, abends, in der blauen Stunde, mit drapierter Wäsche, nem nackten "Portrait"......
Wo hört Landschaft auf und wo fängt Nichtlandschaft an. Ich hab keine Idee, wo so die Grenzen sind. Was muss bei Landschaft definitiv drauf aufs Bild?
Jaja, du Frankreicher...ich liebe Landschaftsfotos ganz besonders und suche deshalb eher eine Nische, in die ich tapsen kann und eben nicht so ein Foto zu machen, wie du grad eben. Wobei das schon zu den auch für mich anschaubaren gehört. Aber so was ist so gar nicht mein Ding und nun such ich die Grenze, bis zu der ich gehen kann mit nem nicht so normalen Landschaftsfoto. Aber vielleicht gibts ja die nächsten Tage Nebelsuppe.....Sicht unter 10 Meter....
Hi Sven, tolles Anschauungsmaterial.
Schöne Zeit in Frankreich.
Grüßle Lea
... tolles Foto.
Gruß
Jürgen
oder so...
LG
Henry
Sehr schönes Motiv, Henry. Darf ich das vom Monitor abfotografieren und einreichen?
Also wenn das Wetter so bleibt wie es im Moment ist, wird das was mit Regenschirm.
LG, Lucky
Abgabeschluß für diese lektion ist Sonntag um 24:00 Uhr. Die neue lektion gibt es dann am Montag!
LG
Henry