Share your experience!
Anlässlich eines Kommentares unter einem meiner Bilder hier ein link zu einem lehrreichen Blog, der vielleicht den einen oder anderen die Augen zu einer etwas tiefergehenden Betrachtung der Gegenwartsphotographie öffnet.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?
Und was macht man, wenn ein Foto sogar von einer Fernsehanstalt verwendet wird, ohne zu fragen - die Anstalt aber den Namen dazu schreibt?
So gesehen beim ORF zu einem meiner Bilder --> http://noe.orf.at/radio/stories/2539407
Ich wurde nie gefragt, ob sie das Foto verwenden dürfen!
Wenn ich im Netz nach meinen Fotos suche, finde ich jede Menge davon auf fremden Seiten - ohne gefragt worden zu sein!
LG Gerhard
Danke Harald, das ist mir alles klar. Ich hatte es ironisch gemeint, denn wenn ich da anfangen würde - ich weiß nicht wie lange das gehen würde, bis alle gemahnt wären.
Traurig für mich ist die Tasache, dass auch die öffnetlich rechtliche Fernsehanstalt ORF nicht davor zurückschreckt, Fotos ohne fragen zu verwenden - obwohl sie wissen, von wem es ist. Und sogar noch den Namen dazu schreiben! Vielleicht haben sie ja kein Geld mehr für derartige Honorare - schließlich haben sie auch anderes zu bedienen - auch wenn vieles im Programm schwachsinnig ist ...
LG Gerhard