Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotografieren von Sternen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Fotografieren von Sternen

Hallo zusammen,

in diesem Video zeige ich euch wie ihr Sterne fotografieren könnt.

Benötigte Ausrüstung hierfür:

Kamera, weitwinkeliges Objektiv, Stativ, eine "Mondfreie" Sternenklare Nacht und sehr dunkle Umgebung frei von Kunstlicht.

Viel Spaß

Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Tags (1)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Super... ist ja ne direkte Steilvorlage zum nachmachen... GOOGLE sagt, der nächste Neumond ist am 10.05.2013... vielleicht haben wir ja Glück mit den Wolken.

Gruss Tilo

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Jens,

das ist wieder ein tolles Video geworden. Mal schauen ob die Wolken am nächsten WE mitspielen.

LG

Rainer

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... hatten wir das nicht irgendwie und -wo als Aufgabe.

StartrailsPSFLJH.jpg

... aus über 70 Aufnahmen zusammengefügt - hat irre Spaß gemacht.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Das ist eine startrail aufnahme, hier geht es aber um eine Einzelaufnahme.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ich dachte Du hättest sowas gemeint - irgendwie Denkfehler.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

schau mal auf Jens' Dateianhang. Ist für mich fast noch beeindruckender als die Startrails

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Habe ich erst gesehen als Jens mir geantwortet hatte. Stimmt ist eine geile Aufnahmen.

ANREGUNG für mich - werde mir aber sicherheitshalber nichts notieren sondern und damit habe ich in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht - PROBIEREN.

Jürgen

Craven.
Vielschreiber

Hallo Jens,

ich habe mal versucht nach deiner Anleitung die Sterne zu fotografieren. Unten ist mein bestes Ergebnis. Das Bild habe ich gemacht, als die Sterne gerade erkennbar waren und der Himmel noch noch etwas hell. Als die Sterne gut zu erkennen und der Himmel schön dunkel war, hatte ich auf dem Kameradisplay nur Rauschen. Scharfstellen war nicht mehr möglich.

DSC06166_klein.jpg

LG

Rainer

WoBa-----
Entdecker

Hallo Rainer,

ich richte die Kamera erst in Richtung eines hellen Stern, dann ist neben rauschen und einzelnen Hotpixeln der eine oder andere Stern zu erkennen. Der Feinfokus kan dann mit der Lupe eingestellt werden. Ist das geschehen die Kamera entsprechend der Bildvorstellung ausrichten.

Gruß

Wolfgang