Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsbeitrag für den laufenden Makroworkshop

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Diskussionsbeitrag für den laufenden Makroworkshop

Hallo zusammen,

hier könnt ihr Frage oder Anregungen zum laufenden Makroworkshop posten.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
143 ANTWORTEN 143
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Na hier hatter aber viel zu viel an...

Klasse, nur etwas schärfer dürfte es sein. :wink: Aber recht tut er, sonst verlangt er solche Posen immer nur seinen Models ab, da soller auch mal selber ran.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
ChrisRichs
Neues Mitglied

Es war auch sehr kühl an diesem Februar Morgen vergangenes Jahr.Die unschärfe liegt am Model *lach*

Nein im Ernst..die Geschichte hinter diesem Bild ist folgende: Jens gab damals jedem "Team" Hilfestellungen, Tipps usw. wirklich ganz klasse umgesetzt! Hier ging es um Modelanweisungen. Wie soll sich die werte Dame am besten stellen damit das Bild gut wirkt und die Körperproportionen ihr schmeicheln. Steht sie platt an der Wand wirkt es eher langweilig und das Model evtl. sogar dicklich..um dem entgegen zu wirken sollte sich das Model lediglich mit dem Schulterblatt anlehnen um genügen Abstand zu bekommen. Als Jens diese Pose vorgemacht hatte, hatte ich grade das Objektiv gewechselt (Sony Carl Zeiss 85mm zu meinem eigenen Tamron 70-300) und einfach ohne Sinn abgedrückt ohne wirklich hin zu gucken, ich wollte eigentlich gar kein Foto machen. Erst am heimischen Herd hab ich dieses Bild gesehen..und ich tat gut daran es nicht zu löschen!!*lach* Sowas kann man immer mal brauchen :-)

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Schicke story!!! Ich liebe solche Bilder!!! Und wenn Jens freiwillig diese Pose einnimmt, dann sollte man sofort abdrücken. Trotzdem hatter zu viel an...grad wenn er den Models die Pose vormacht, sollte er auch die Klamotten passend dazu anziehen... :smileyhihi:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Stony-----
Vielschreiber

Hallo Jens,

ich habe heute ein Makro der Schneeglöckchen reingestellt. Wurde aber inzwischen darauf hingewiesen das es Märzenbecher sind. :angry:

Soll ich nun nochmal nach original Schneeglöckchen suchen oder sind die Märzenbecher akzeptabel?

Hat sich gerade erledigt, habe anhand der Exifs bemerkt das ich auch noch im P-Modus war.

Werde das Bild löschen und mache mich nochmals auf die Suche.

LG

Stony

Nachricht geändert durch Stony-----

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Der P Modus ist sicher nicht OK aber ob es ein Schneeglöckchen oder ein Märzenbecher ist, wird dem Jens wurscht sein. Kleines weißes Blümchen dicht am Boden du zum hinlegen verpflichtet, er wird wohl nicht grad unsere Botanikkenntnisse testen wollen...

Stony-----
Vielschreiber

Hab grad mal gegoogelt. Schneeglöckchen sind ja sogar geschützt. Würde aber was drum geben zu wissen wie ich auf den P-Modus gekommen bin.

Ist schon ärgerlich sowas...aber naja...auf ein Neues^^

LG

Stony

Craven.
Vielschreiber

Ich hätte die Blühlinge auch für Schneeglöckchen gehalten.

Ich habe heute auch mal nachgesehen, bei uns sehen die Schneeglöckchen schon nicht mehr so richtig frisch aus. Aber wir starten morgen zu unserer Osterrundreise. Da es bei unseren Eltern kälter war und mehr Schnee lag, habe ich noch einige Möglichkeiten.

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Stony, wegen mir hättest Du Deinen wunderschönen Märzenbecher nicht entfernen müssen. Ich kenne viele, die diese Blümchen als Schneeglöckchen bezeichnen. Aber ich hab hier im Forum schon so viel über Flora und Fauna gelernt, da wollte ich nur ein bißchen weitergeben.

Schöne Ostern noch und Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
Stony-----
Vielschreiber

Hallo,

nun ich habe die Märzenbecher neu eingestellt. Die richtigen Schneeglöckchen habe ich heute entdeckt. Stehen direkt daneben, jedoch schon verblüht so das ich sie auf den ersten Blick nicht erkannt habe.

LG

Stony

ChrisRichs
Neues Mitglied

Hallo Leute,

Ich hoffe eure Ostertage waren bis dato schön trotz des schlechten Wetters?!

Grade eben bin ich vom Eier suchen zurück und hatte die Gelegenheit nutzen können auf dem elterlichen Hof mal nach Schneeglöckchen, Asseln, Krabbeltieren, Spinnen usw usw. zu suchen...ist ja Ostern :laughing:

Ein paar noch nicht welke Schneeglöckchen und auch Märzenbecher hab ich noch finden können. Ja sogar nach einer Stunde Steine drehen, Holz umschichten in Erde puhlen hab ich eine Kellerassel gefunden! Yeah! dachte ich..:smileycry:

Das Tier in Szene zu setzen ist das eine, bei einer langen Brennweite den Krabbler überhaupt zu finden die ander Sache. Ich hab einige Bilder gemacht und nun festgestellt, dass eine Art Dunstschleier über dem gesamten Bildern liegt.. Kennt sich da wer mit aus? Ich bin da etwas ratlos..ich verkleinere mal eins und stell es hier ein damit ihr seht was ich meine.

LG Chris