Share your experience!
Hallo Fotofreunde,
heute möchte ich Euch ein weiteres Bild vorstellen.
Es wurde am Wochenende in Bamberg aufgenommen.
Da die Farbe nicht zur Bildaussage beitrug, habe ich eine SW Umwandlung vorgenommen und etwas final geschärft.
Ich freue mich über Kritik...
(Bild 1)
Moin Olli,
vielleicht freust Du Dich auch über Lob ... ich mag das Foto auf Anhieb, genauso wie Dein "Hyperrealistic Sunrise" - mein Bauch meint: Spannung pur - es passiert was im Bild, eine kleine Geschichte wird erzählt ...! Im Fall hätte ich den Ausschnitt vielleicht einen Tacken tiefer positioniert, aber es mag ja auch genau das sein, was mich so fasziniert. Würde es gern etwas größer in Deinem Portfolio anschauen - mach doch bitte mal! Vor allem interessiert mich die farbige Version - ich glaube, die käme gar nicht sooo übel ...
Mit einem satten "Wow" grüßt der
Schmidty
Moin Olli,
vielleicht freust Du Dich auch über Lob ... ich mag das Foto auf Anhieb, genauso wie Dein "Hyperrealistic Sunrise" - mein Bauch meint: Spannung pur - es passiert was im Bild, eine kleine Geschichte wird erzählt ...! Im Fall hätte ich den Ausschnitt vielleicht einen Tacken tiefer positioniert, aber es mag ja auch genau das sein, was mich so fasziniert. Würde es gern etwas größer in Deinem Portfolio anschauen - mach doch bitte mal! Vor allem interessiert mich die farbige Version - ich glaube, die käme gar nicht sooo übel ...
Mit einem satten "Wow" grüßt der
Schmidty
Kann mich da anschließen, der hyperrealis.... Anglizismus hat mir allerdings nichts so gefallen.
VG GFS
PS. Ich schau mir Bilder allerdings lieber in den Galerien an!
Hallo Olli,
das Bild gefällt mir auch gut - im Portfolio wäre es besser zu beurteilen. In schwarzweiss kommt es schon gut rüber. Wobei es für mich aber schade ist, dass du den oberen Bogen abgeschnitten hast.
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Olli,
das Bild gefällt mir auch gut - im Portfolio wäre es besser zu beurteilen. In schwarzweiss kommt es schon gut rüber. Wobei es für mich aber schade ist, dass du den oberen Bogen abgeschnitten hast.
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo,
grundsätzlich: Es ist eine prima Bildidee! Die Frage, die mir als erste einfällt: Da der Fußgänger ja offensichtlich geht, woher wusstest Du, wann er da auftaucht? Noch mehr Fragen zur Entstehung des Bildes tauchen bei mir auf - ich würde gern mehr über Entstehung, Exifs, Ort, Tageszeit etc. wissen.
Zum Bild: Da das Foto "Der Fußgänger" heißt, gibt es so, wie Du es hier vorstellst, zu viele Bereiche, die mich vom Hauptmotiv ablenken. Daraus ergibt sich für mich eine weitere Frage, deren Beantwortung es leichter macht, zum Bild etwas zu sagen: Was genau möchtest Du darstellen? Der Mensch so klein - das Gebäude so groß? Oder: Der Mensch beachtet seine Umgebung nicht, sondern läuft achtlos daran vorbei?
Im Moment ist es für mich die Fotografie eines Duchganges (zu einer Burg? zu einem Gehöft?), an dem zufällig eine Person vorbeiläuft. Vielleicht könntest Du noch einige Dinge zum Foto mitteilen, dann schreibe ich gern noch mehr.
Gruß Dirk
Hallo,
grundsätzlich: Es ist eine prima Bildidee! Die Frage, die mir als erste einfällt: Da der Fußgänger ja offensichtlich geht, woher wusstest Du, wann er da auftaucht? Noch mehr Fragen zur Entstehung des Bildes tauchen bei mir auf - ich würde gern mehr über Entstehung, Exifs, Ort, Tageszeit etc. wissen.
Zum Bild: Da das Foto "Der Fußgänger" heißt, gibt es so, wie Du es hier vorstellst, zu viele Bereiche, die mich vom Hauptmotiv ablenken. Daraus ergibt sich für mich eine weitere Frage, deren Beantwortung es leichter macht, zum Bild etwas zu sagen: Was genau möchtest Du darstellen? Der Mensch so klein - das Gebäude so groß? Oder: Der Mensch beachtet seine Umgebung nicht, sondern läuft achtlos daran vorbei?
Im Moment ist es für mich die Fotografie eines Duchganges (zu einer Burg? zu einem Gehöft?), an dem zufällig eine Person vorbeiläuft. Vielleicht könntest Du noch einige Dinge zum Foto mitteilen, dann schreibe ich gern noch mehr.
Gruß Dirk
Hallo liebe Forumsgemeinde!
DAAAANKE erst einmal für Eure konstruktive Kritik .
Eure Einschätzung ist mir wichtig, da ich das Bild zusammen mit 17 weiteren (auch hyperrealistic Sunrise) bei meiner ersten eigenen Ausstellung zeigen möchte. Ich bin Mitglied eines Fotoclubs in Erlangen - Ausstellungsstart ist der 18.06.; gezeigt werden sollen sureal anmutende HDR Aufnahmen.
Bei den Bild handelt es sich um ein Photo das mit ISO 100 + ND Filter aufgenommen wurde. Aufnahmeort war die alte Hofhaltung in Bamberg. Das Bild wurde als single HDR entwickelt.
Nun zu den Aufnahmedaten:
Alpha 850 + Minolta 50 3.5 Macro + ND-Filter + Stativ + Fernauslöser
Ich habe die Kamera nebst Stativ eingerichtet und mit dem Fernauslöser auf den "Moment" gewartet. Teilweise sind ein Polizeifahrzeug, ein Radfahrer oder Touristen auf dem Bild. Also wartete ich auf das Ende des Gottesdienstes - die gezeigte Person ist ein Kirchgänger.
Es gibt weitere Aufnahmen die mit einem 28er Elmarit enttanden sind. Die Bögen sind dann komplett auf dem Bild. Allerdings verkleinert sich der Ausschnitt des Torbogens und das Bild wirkt überhaupt nicht mehr...
Oliver
PS: hier das Bild in der Galerie:
https://club-sonus.sony.de/gallery/details/-ffentliche-Anlagen-Architektur-Alte-Hofhaltung-.htm?gall...