Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildrauschen

profile.country.de_DE.title
famso-----
Besucher

Bildrauschen

Hallo zusammen.

Ich habe eine alpha 500 mit nem Standard Objektiv 18-55.

Da ich total gern fotografiere und es mich immer ärgert, wenn die Bilder nicht so werden wie ich das gern möchte, frag ich doch mal hier nach.

Ich bin totaler Anfänger und ich habe mir heute, bevor wir in den Indoorpark mit den Kindern sind, einige Videos und Infos hier angesehen. Leider hat das nicht viel gebracht 😞

Ich habe im Modus S fotografiert. ISO auf 12800, DRO Auto, Kreativmodus Standard, AF-Feld auf Spot, und AF-C.

Hier mal eins der besten Bilder!

(Bild 1)Eigentlich sollte es gestochen scharf und eingefroren wirken....

Hoffe auf Eure Tips.

Liebe Grüsse

Andreas

13 ANTWORTEN 13
Skokoks
Mitglied

Jaja , da versprechen die Kamerahersteller immer in den höchsten Tönen das Rauschen in den Griff bekommen zu haben ... , und was ist - es ist noch schlimmer als beim Vorgänger !

Warum ? Sie sehen sich gezwungen immer mehr Megapixel auf den Sensor zu packen und schon geht das Rauschdesaster von vorn los !

Man sollte , egal welche Situation , versuchen den ISO Wert so gering wie nur möglich zu halten , denn das Entrauschen im Fotoprogramm läßt immer die feinen Konturen im Bilde verschwinden , sie werden einfach nur glattgebohnert ! Ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck dessen !

Ich dachte immer Nikon seih im Pixelrennen etwas vernünftiger , doch die D800 wiederlegt auch dieses !

Schade !

Doch wollen wir dem Bild ruhig auch einmal einen Rausch gönnen 😉

Gruß Andreas

retired258737
Alter Hase

Hallo,