Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich hätte dann doch nochmal eine Frage:
Ich habe den Yongnuo 560 III über den Adapter Yongnuo YN-H3 an meine Alpha 57 angesteckt und die Kamera erkennt den Blitz nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. sind die beiden Teile überhaupt mit der Alpha kompatibel??
Danke für eure Antworten.
Hallo,
meine A57 erkennt den aufgesteckten Adapter auch nicht immer. Bei mir funktioniert es dann meist so:
Danach sollte der Blitz angesteuert werden.
Das Problem liegt nicht an deinem Adapter. Die A57 macht mit den Adaptern von Seagull und Pixxel die gleichen Spielchen.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
vielen Dank für deinen Tipp. Werde es gleich heute Abend mal ausprobieren.
Gruß WL
Hallo Rainer,
habe jetzt deinen Tipp ausprobiert, funktioniert aber leider doch nicht.
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die man am Blitzgerät selbst einstellen muss??
Gruß WL
Hallo Rainer,
erst einmal vielen Dank für deine Geduld. Ich habe jetzt mal die Einstellungen gewählt, die du beschrieben hast: In der Kamera auf WL und den Blitz auf M und siehe da, er funtioniert.
Also nochmal vielen Dank, ich glaube jetzt bekomm ich das mit dem entfesselten Blitzen auch hin.
Habe mir dafür die Funkauslöser Yongnuo RF-603 angeschafft. Bin gespannt.
LG Wilfried
Hallo Wilfried,
kein Problem. Da Du aber gerade den RF-603 ansprichst - der funktioniert nicht Out-of-the-Box über den Adapter an der Sony. Da muss erst einen Wiederstand eingelötet werden um die Kameraerkennung auszutricksen.
Viele Grüße
Rainer