Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wunschliste!!!

GELÖST
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Wunschliste!!!

Hallo Sonüsse,

ich habe mir gedacht, ich eröffne mal eine Runde in der wir schreiben, was wir uns im Club noch so wünschen- damit wir uns rundum wohlfühlen.

Als erstes möchte ich meine beiden Wünsche mitteilen.

1. ich hatte gern bei den neuen Bildern auf der Startseite eine Blätterfunktion -Zurüch und Weiter-

vielleicht hab ich die ja auch übersehen.

2. per Zufall habe ich gesehen, dass man Kommentare von anderen zu eigenen Bildern bearbeiten kann. Das sollte keine Funktion sein die wir brauchen, wir sollten Kritik ungeändert hinnehmen können.

Neues Bild.jpg

VGR. 😉

welcome to the Rave Culture
64 ANTWORTEN 64
profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Hm --- sehe ich da was Anderes? Ich kann doch meine Kommentare nachträglich ändern oder löschen:

Bildschirmfoto 2013-01-25 um 11.02.07.png

Michael

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Michael,

das Problem hatte ich schon irgendwo im anderen Thread beschrieben: https://www.sony.de/discussions/message/1255409#1255409.

Wenn Dur Dir selbst einen Kommentar gibts, kannst Du ihn ändern.

Wenn Du ein fremdes Foto kommentierst - nicht mehr.

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

-Poker-
Entdecker

Noch was, müsste leicht zu machen sein:

Wenn ich eine andere Seite verlinke, z. B.

http://www.paulliebtpaula.de/

dass diese in einem neuen Tab geöffnet wird.

lg

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Ich wünsche mir endlich mal wieder ein sonniges Fotografierwochende!

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

geht das nicht?

z. B.: Sony.de in neuem Fenster 

-Poker-
Entdecker

Danke, dass du mich schlau gemacht hast. Aber die Bedienung kann doch auch einfacher gemacht werden.

lg

Nachricht geändert durch -Poker-

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Ah- Nachricht geändert, wollte gerade sagen, dass du "in neuem Fenster öffnen" auswählen sollst.

Ehrlich gesagt, finde ich es viel schöner, wenn das nicht jeder weiß - aber jetzt ist es ja raus!

Die Programmierer könnten eine mininmale Erweiterung im Code einfügen, der externe Links erkennt und automatisch in einem neuen Fenster öffnet.

Aber mit unserem Workaround können wir ja vorerst leben - oder?

Abgesehen davon ist das STRG+K noch nicht korrekt implementiert. Die Styles sind noch nicht angepasst - aber auch das wird sicher in den nächsten Jahren kommen :smileywink:. So sollen die Punkte Allgemein, / Popup / Ereignisse etc. sicher jeweils in einem eigenen Reiter erscheinen.

Michael

Nachricht geändert durch alphacentaurus

profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

zugegeben: etwas tricky: aber du brauchst eigentlich nur das Wort markieren und dann STRG+K drücken (sofern du keinen Mac hast)

dann sollte das :

newwindow.jpg

STRG+B = Fett

STRG+U = Unterstrichen

STRG+I = Kursiv

STRG+K= LINK einfügen (siehe Screenshot)

Gruß

Michael

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

alphacentaurus schrieb:

Die Programmierer könnten eine mininmale Erweiterung im Code einfügen, der externe Links erkennt und automatisch in einem neuen Fenster öffnet.

Aber mit unserem Workaround können wir ja vorerst leben - oder?

Michael

Hallo Michael,

ob ein externer Link ein neues Fenster, oder einen neuen Tab öffnet, ist eine Einstellung in Deinem Browser. Auch kann man mit der Maus über den Link fahren und mit der rechten Maustaste dann auswählen, ob der Link in ein neues Fenster oder in einen neuen Tab geöffnet wird.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
alphacentaurus
Vielschreiber

Oder in Firefox mit STRG+Click in einem neuen Tab oder SHIFT+Click in einem neuen Fenster....

Es gibt eine vielzahl von Möglichkeiten.

Hier ist jedoch gefragt, ob der User bei INTERNEN Links, automatisch im gleichen Fenster bleibt, also bei ClubSonus und bei EXTERNEN Links die Seite in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab geöffnet haben will.

Und das ist programmiertechnisch recht einfach umzusetzen ohne dsss der User groß nachdenken muss, ob intern oder extern.

Und versuch mal eine Anleitung für die Browser zu schreiben: IE 6 bis 10; Firefox 3 bis 19, Chrome... Opera .....

Viele Grüße