Share your experience!
Hallo Sonüsse,
ich habe mir gedacht, ich eröffne mal eine Runde in der wir schreiben, was wir uns im Club noch so wünschen- damit wir uns rundum wohlfühlen.
Als erstes möchte ich meine beiden Wünsche mitteilen.
1. ich hatte gern bei den neuen Bildern auf der Startseite eine Blätterfunktion -Zurüch und Weiter-
vielleicht hab ich die ja auch übersehen.
2. per Zufall habe ich gesehen, dass man Kommentare von anderen zu eigenen Bildern bearbeiten kann. Das sollte keine Funktion sein die wir brauchen, wir sollten Kritik ungeändert hinnehmen können.
VGR. 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was mir noch fehlt, nachdem ich gerade ein wenig in der Galerie herum gestöbert habe, eine efektivere Steuerung eben dieser.
Cremantus schrieb:
Ganz ehrlich: das Menü sollte genau so bleiben wie es jetzt ist!!!
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr, sehr clever. Wenn man die Möglichkeiten zu nutzen weiß, kann man sich darin de facto erheblich schneller bewegen als in den üblichen Menüstrukturen.
Für mich ist das ein ECHTER Fortschritt gegenüber dem üblichen Foreneinerlei.
Und... einen Pokal brauch ich auch nicht... genau aus den Gründen wie GFS schreibt... da waren mir die "Favoriten der Redaktion" auf der Startseite wesentlich lieber.
Nachricht geändert durch Cremantus
Das hier nennst du übersichtlich?????
Ich nicht. Und ich lese hier wesentlich weniger als in den von mir schon an zwei Stellen genannten Foren, bei denen ich systematisch von der Startseite aus alle Threads abarbeiten kann und auf einem Blick sehe, was ich gelesen hab und was nicht und auch in welchem Unterforum ich welchen Tread finde. Hier hab ich nicht die geringste Vorstellung, welcher Thread in welchem Unterforum steht und wo ich ihn später vielleicht mal suchen sollte. Nicht immer muss und kann man so was über die Suchfunktion gestalten.
Also ich weiß echt nicht, was ich wann und wo hier in den letzten Tagen geschrieben hab, ich bin was die Übersicht hier angeht, völlig neben der Spur. Leider bin ich da ein recht systematischer logischer Mensch, das Forum hier ist für mich unsystematisch und unübersichtlich. Ich werd mich so wie es jetzt ist nicht groß hinein vertiefen.
Und solange man durch die Vorschau in der Galerie nicht blättern kann, werd ich auch keine Kommentare schreiben.
Wie anderswo schon geschrieben, man verschwendet derzeit hier zu viel Zeit.
Die besten 3 brauch ich auch nicht, lieber eine Galerie, zu der die Nutzer einmal pro Woche ein Bild vorschlagen können. Das mit den meisten Stimmen kommt in ne Galerie. So kann sich jeder die Wochebesten ansehen. Man kann ja Sonntags zu seinem Besuch dran erinnert werden vom Forum.
Aber keine Auswahl nur durch die Bewertungen.
Und die Auswahl durch die Redaktion nehm ich auch gern wieder. Da hört und sieht man wenigstens was von den Dreien.
Nachricht geändert durch pingu_
Wenn ich das richtig sehe, will Sony ja für alle europäischen Länder eine einheitliche Seite, die sich natürlich nur durch die Landessprachen unterscheiden. Also würde ich mal Sonderwünsche ganz schnell vergessen, im Sinne: Ich will mein altes Forum wieder haben. Denke nicht, dass da Deutschland im Stile Merkel operieren kann, und seine Wünsche so einfach durchsetzen kann, die ja andere Länder dann übernehmen müssten. Also kann das momentane Ziel nur sein, die vorhandenen Fehler zu beseitigen, und ein vernünftes Deutsch der Seite zu geben. Mehr wird nicht drin sein.
lg
Nachricht geändert durch -Poker-
Hallo Poker,
ich fürchte, Du wirst Recht haben.
Das macht schon bedenklich und traurig.
In diesem Zusammenhang würden mich die Erfahrungen der Länder interessieren, die schon vor Deutschland an den Start gingen - z.B. Polen (war doch so - oder?). Hat da jemand etwas von gehört?
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hi habe eine frage. Weist jemand von euch ob mann sich denn weisen hintergrund von der seite vieleicht mit andere farbe verstellen kann. grüsse Bati
Melde mich mal zu Wort:
Ich finde, der neue CS ist schöner, bunter und moderner geworden. Und trotzdem: Ich werde nicht wirklich animiert neue Bilder einzustellen oder andere zu kommentieren.
Warum?
a) Wenn ich Bilder hochlade, möchte ich sie auch löschen können. Ausserdem ist für mich die Verwaltung der eigenen Bilder zu umständlich. Mir fehlt irgendwie der Überblick. Kann natürlich an mir liegen.
b) Ich würde gern ein paar Worte zu gelungenen oder weniger gelungenen Schnappschüssen machen. Aber jedesmal zurück zum Überblick und dann das nächste anklicken - dafür bin ich einfach zu faul!
c) Die Idee mit der Wunschliste ist ja schön und gut. Aber auch hier: Überblick, Überblick, Überblick. Ich lese mir doch nicht erst alle Kommentare durch ob mein Wunsch vielleicht von jemand Anderem geäußert wurde.
d) Wenn ich in meinem Profil bin, komme ich nur über die Sony-Navigation wieder zurück zum Club-Sonus. Ich würde mir wünschen, dass die Sonus Navigation permanent bleibt.
Meine Bitte - und das ist nicht unmöglich: Stellt eine TODO Liste ins Netz. Nicht kommentierbar und nur vom Admin editierbar.
Als Kategorien könnte ich mir vorstellen
Report-Date - Security - Bug - Important - Layout - Nice 2 Have - Later - Closed
Dann können wir wunderbar nachvollziehen, was in Kürze wieder gehen soll und brauchen gar nicht erst diskutieren.
Ich weiss jedoch nicht, inwieweit die Moderatoren Einfluß auf die Programmierung haben. Es scheint sich um das "Jive-Package" zu handeln. Das erst einmal erlernt werden muss und bei dem es sicher nicht so einfach ist eigene APIS zu installieren.
Vermutlich sieht debugging so aus, dass Fehler und Wünsche an die Entwicker gesendet werden, die dann - vielleicht - mal ein Update heraus bringen. Schließlich muss das ganze ja für alle Länder und alle Foren passen.
Ich würde mich freuen, wenn Peter oder Axel bei der Programmierung aktiv dabei sein könnten.
Michael
Nachricht geändert durch alphacentaurus
Einen großen Wunsch hätte ich, eine Bearbeiten-Funktion für eigene Kommentare bei Bildern. Ich bin mit meinem zwei Finger-Suchsystem auf dem kriegsfuß und verschreibe mich bzw. vertippe mich öfters. Und ich hasse Rechtschreibfehler, die mir dann auffallen, wenn mein Kommentar veröffentlicht wurde. Es wäre doch ein Einfaches, die Bearbeiten - Funktion bei Kommentaren für ca 10 min nach dem Absenden freizugeben.
VG GF
Warum nur für 10 Minuten??? Früher gabs die doch immer!
Warum nur für 10 Minuten??? Ganz einfach: Ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, was passiert, wenn ich meinen Kommentar, nachdem z. B. vier weitere Stellungsnahmen erfolgten, dann sinngemäß genau ins Gegenteil umarbeite. Manchmal genügt es ja schon nur ein Wort zu ändern, um dem Ganzen einen anderen Sinn zu geben, und schon sind die erfolgten Antworten auf den ursprünglichen Text ad ad absurdum geführt.
lg
Nachricht geändert durch -Poker-
OK, das ist natürlich einleuchtend. Wusste nicht, dass es Leute gibt, für die so ein Gedanke naheliegend ist. Mir würde nicht einfallen, einen Kommentar von mit zu sinnentfremden. Ich geh sogar so weit, dass ich Kommentare und Beiträge nur rechtschreibmäßig ändere, ich schreib lieber nen weiteren Beitrag, mindestens dann, wenn schkn jemand meinen gelesen hat.
Aber wenn es solche Leute gibt... dann stimm ich den 10 Min zu.