Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wunschliste!!!

GELÖST
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Wunschliste!!!

Hallo Sonüsse,

ich habe mir gedacht, ich eröffne mal eine Runde in der wir schreiben, was wir uns im Club noch so wünschen- damit wir uns rundum wohlfühlen.

Als erstes möchte ich meine beiden Wünsche mitteilen.

1. ich hatte gern bei den neuen Bildern auf der Startseite eine Blätterfunktion -Zurüch und Weiter-

vielleicht hab ich die ja auch übersehen.

2. per Zufall habe ich gesehen, dass man Kommentare von anderen zu eigenen Bildern bearbeiten kann. Das sollte keine Funktion sein die wir brauchen, wir sollten Kritik ungeändert hinnehmen können.

Neues Bild.jpg

VGR. 😉

welcome to the Rave Culture
64 ANTWORTEN 64
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Bitte keinen Pokal für das bestbewerteste Bild, das führt dann nur wieder zu dem unsäglichen "Freunde" Krampf, gibtst Du mir nen Punkt (vote) bekommst Du von mir einen.

VG GF

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ich bin auch gegen eine Pokal.

Das aktuelle Punktesystem finde ich auch nicht gerade so aussagekräftig.

Mir sind konstruktive,spontane,humorvolle Kommentare viel lieber.Bilder sollen bewegen,Gefühle wecken und nicht zu Streitereien führen.

LG Sabine

Oliver.B
Besucher

Wunschliste:

- übersichtliches und benutzerfreudnliches Forum (was zählt ist der erste Eindruck (unübersichtlich, kein Komfort, wie man es von anderen Foren gewöhnt ist, etc.) - daher wird kein vermeintlich neuer User sich hier auf Anhieb wohl fühlen und zurecht finden. Dementsprechend wird man auch auf massenhaft Neuzugänge vergebens warten.

Warum nicht einfach auf das Design eines bewerten Forums aufbauen? Nicht individuell genug (was bedeuten würde, daß die User wie immer an zweiter oder dritter Stelle kommen)? Zu viele Möglichkeiten für die User über die man eventuell keine Kontrolle hat bzw. keinen Nutzen daraus ziehen kann?

- ein bildschirmfüllendes Forum (wozu ein für die optische Wahrnehmung unübliches Format wählen, und damit die Übersicht verschlechtern (und zudem die ohnehin nicht vorhandene Benutzerfreundlichkeit noch weiter verschlimmbessern, indem man die User auch noch unnötiges Scrollen aufhalst) - ja, ja, ich weiss - so läßt man die User für die ach so geschätzten Statistiken effektiv länger auf der Seite verweilen.

- alleinige Entscheidungsfreiheit, welche Passwörter ich verwenden möchte und welche nicht. Ein simpler Hinweis, daß ein neues Passwort zuvor schon verwendet wurde und ob man sich dessen bewußt ist, ist völlig ausreichend.  Es bedarf keiner Bevormundung bei einer Passwortvergabe - schliesslich dürften die meisten wissen, was sie hier tun.

- ein abstuzfreier Editor (in meinem ersten Post im neuen Forum, hat sich der Editor mitten im Satz einfach aufgehängt - die eingebaute Backupfunktion hat zwar schlimmeres verhindert, zeigt aber auch, daß man sich bewußt ist, daß der Editor abstürzt. Sinnvoller wäre, die Fehler zu beseitigen.

- einen Editor, der auch das tut, was er soll - schon der alte Editor im alten Forum hatte das Problem, daß beim löschen einzelner Buchstaben, der Cursor zeitweise plötzlich an eine andere Stelle sprang und man somit unbeabsichtigt Textelemente löschte, die man eigentlich nicht löschen wollte - seltsamerweise tritt dieses Phänomen nur hier auf.

- einen Editor, der auch eine sichtbare Copy-Funktion besitzt, damit man seine Texte auch selbst kopieren kann... nicht jeder User wird wissen, daß man nach der Textauswahl auch STRG+C drücken kann, um den Text in der Zwischenablage zwischen zu speichern.

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ganz ehrlich: das Menü sollte genau so bleiben wie es jetzt ist!!!

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr, sehr clever. Wenn man die Möglichkeiten zu nutzen weiß, kann man sich darin de facto erheblich schneller bewegen als in den üblichen Menüstrukturen.

Für mich ist das ein ECHTER Fortschritt gegenüber dem üblichen Foreneinerlei.

Und... einen Pokal brauch ich auch nicht... genau aus den Gründen wie GFS schreibt... da waren mir die "Favoriten der Redaktion" auf der Startseite wesentlich lieber.

Nachricht geändert durch Cremantus

pewere
Neues Mitglied

Ich finde es ziemlich unübersichtlich. Da habe ich im alten Forum schneller durchgeblickt.

Was ich auch nicht doll finde ist, dass die Bilder in der Vorschau zwangsquadratisiert werden. Mein Sensor ist rechteckig und ich schneide vielleicht 1 von 100 Bildern quadratisch zu.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Rene, irgendwie und -wo fehlt es, das Gewohnte, an allen Ecken und Kanten. Auch wenn ich mittlerweile hier besser zurecht komme, es fehlt was. Das ist nun kein Gejammer sondern das sind Feststellungen die geändert oder verbessert werden könnten. Selbst wenn vllt. durch andere bereits bemerkt;

1. Top 3 Fotos
  2. Löschen der eigenen eingestellten Fotos
  3. eine "zurück zur Seite" Funktion ?
  4. GPS in den EXIF's (wurde schon angemerkt)
  5. bessere Suchfunktion um alte Freunde wiederfinden zu können
  6. im Moment alles

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Jürgen,

mit dem Gejammer, war nicht das Gejammer gemeint, was das betrifft was man haben möchte!!!! Dafür sollte die Wunschliste sein!

Deine Wünsche sind dem Weihnachtsmann schon zugesendet 😉

VGR.

PS.: ich möchte an dieser Stelle auch noch kurz auf alten und neuen Namen verweisen.

Jetzt: ReneBeukert.   Vorher: ReneBeukert

nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt! :smileyclap:

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ich habe mir auch schon überlegt, nur um Verwirrung zu stiften, mich umzubenennen.

Auf "Onkel_Jürgen" :wink:

VG huessi (the master nach punkten) oder bald Onkel_Jürgen :smileyevil:

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo Jürgen,

die Umbenennung war zwangsweise - anscheinend gibt es reichlich captains in Europa, ob alle mit Patent?

Da habe ich mich auf den neuen Namen festgelegt;

Vorhar captain, jetzt Heinschlau

ich hoffe, ich feinde meinen Kram hier irgendwann mal wieder.

Viele Grüße,

Jochen

profile.country.DE.title
banjo100
Vielschreiber

hallo jürgen,                        .......und dann mußt du wieder jeden fragen wie du heißt, weil du dir deinen namen nicht merken kannst.......:smileyconfused:    :anguished:

gruß horst