Share your experience!
Hallo Sonüsse,
ich habe mir gedacht, ich eröffne mal eine Runde in der wir schreiben, was wir uns im Club noch so wünschen- damit wir uns rundum wohlfühlen.
Als erstes möchte ich meine beiden Wünsche mitteilen.
1. ich hatte gern bei den neuen Bildern auf der Startseite eine Blätterfunktion -Zurüch und Weiter-
vielleicht hab ich die ja auch übersehen.
2. per Zufall habe ich gesehen, dass man Kommentare von anderen zu eigenen Bildern bearbeiten kann. Das sollte keine Funktion sein die wir brauchen, wir sollten Kritik ungeändert hinnehmen können.
VGR. 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie heißt es doch so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier,
da möchte ich mich nicht (so ganz) ausschließen :smileygrin:
Man (oder vielleicht besser gesagt ich) hat sich in die Struktur des alten Forums eingearbeitet und an sie gewöhnt, obwohl immer irgendwo Macken zu finden waren.
Es gab einige die haben über das alte Forum gemeckert und es wird auch welche geben die sich nicht mit dem Neuen angewöhnen können.
Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem neuen Forum, aber Geduldig wie ich nu´ mal bin :smileyranting: huch falscher Smilie:smileyhihi:....ich komme so langsam aber sicher zurecht.
Ich werde mich sicherlich auch an das neue Forum gewöhnen.
Bezahlen tue ich schließlich nichts hierfür, aber die ein oder andere Hilfestellung hat schon so manche Zeit und manchen Euro gespart, was will ich mehr.
Horst, Du meinst doch wohl nicht mich?
Fotografieren konnte ich vorher schon, hier (ich hätte mir ja auch eine C - N - O kaufen können) habe ich mir nur die Feinheiten dank Henry und Jens aneignen können.
Das ist ja wohl kein Verdienst von SONY, oder.
Aber trotzdem 1000 Dank :smileyclap:, denn lt. Deiner Bemerkung und ganz im Gegensatz zu den Meinungen der Anderen scheine ich es doch zu können; das FOTOGRAFIEREN!!!!! :smileydance:
Und wer bitte nörgelte nicht?
Entweder an den Fotos oder sonstwo?
Ich habe ja auch nicht gesagt das für mich der Neue gestorben ist, noch lebt er - es stellt sich nur die Frage wie lange wollt ihr ihn in dieser Ausführung am Leben halten?
Und ich komme sehr wohl ohne klar, es gibt im Leben noch anderes.
Jürgen
Message was edited by: huessi
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR,
das sollte eine Wunschliste werden- die Jammerliste gibt es woanders 😉
VG R.
dann wünschen ich mir das die jammerei aufhört.............horst
banjo100 schrieb:
dann wünsche ich mir, dass die Jammerei aufhört.............Horst
Ich mir auch 😉
VGR
Mal was zum Thema: Bei den EXIFs sollten die GPS Daten wieder übernommen werden und in einer Karte angezeigt werden. Dann spart man sich die Ortsangabe bei den Stichwörtern (=tags).
Und bei den Bewertungen sollte ähnlich wie bei amazon die Wertungsverteilung angezeigt werden, Es ist schon ein Unterschied ob z.B 8mal 3 Punkte oder 4mal 5 und 4 mal 1 Punkte
VG GF
Meint Ihr,dass die Punkterei was bringt?
Kann ich mir nix von kaufen.
Bekomme ich da einen Pokal?
Gibt es da am Ende vom Monat einen Sieger?
LG Simone
Hallo und Moin,
vielleicht versteht Ihr da bei einigen Beiträgen etwas falsch.
Ich jedenfalls habe versucht, diese äußerst fehlerhafte Übersetzung der englischen Version einfach so zu benennen, dass man die Fehler auch beseitigen kann.
Habe das schon bei vielen Programmen als Beta-Tester so gemacht. Manchmal handelt es sich um wirkliche Kleinigkeiten, die aber bei einer gewissen Menge ins Gesamtbild eingreifen.
Wir müssen hier davon ausgehen, dass ein intensiver Probelauf nicht erfolgt ist. Es wird auch kein Entwickler hinterher noch tief eintauchen wollen und Fehler finden. Ich finde, durch konstruktive Kritik kann man eine Anleitung für die Beseitigung von Fehlern geben. Ich habe auch schon angeregt, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Damit habe ich nicht vor, über Dinge zu jammern, die nie vorgesehen waren.
Aber:
Damit jammere ich nicht über die guten alten Zeiten.
Ich bin sicher, dass nur eine Fehlerliste den Entwicklern wirklich hilft, weil die nicht immer alle erdenklichen Wege durchspielen können.
Vielleicht hier nur ein einziges Bespiel
Hier ist der Original-Thread (in deutsch):
Wenn man jedoch auf den Link der Email klickt, ist man in England:
Und wenn man dann noch auf "Reply" klickt, landet man hier:
Das kriegen die Alteingesessenen sicher noch hin. Aber Neulinge sind doch wohl sofort draußen.
Und darum geht es mir!
Die Links müssen passen (dies würde kein Entwickler entdecken) und einige andere Fehler müssen weg.
Dann dürfen wir uns auch gemeinsam etwas wünschen.
Ich finde diesen Thread auch deutlich besser - aber auf den anderen dürfen wir auch nicht verzichten.
Übrigens, ich habe auch schon auf positive Dinge hingewiesen, wie z.B. die deutlich bessere Bilddarstellung usw.
Noch etwas positives? (auch das ist Kritik)
Nachdem mir beim Klick auf "Erweiterten Editor verwenden" jetzt zum 3. Mal der Editor abgeschmiert ist, brauche ich mir über schon geschriebene Texte
keine Sorgen mehr zu machen (Hinweis an Leadagmar), denn die werden zwischengespeichert:
Und das ist eine tolle Sache (hat vielleicht auch noch niemand so bemerkt)!
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hallo Simone,
jaaaaaaaaa - die Punkterei bringt was!!!!!!
Es geht nicht um Pokale (kriegst Du etwa bei jedem Wettbewerb einen Pokal - oder machst Du keine Wettkämpfe?), sondern um den persönlichen Ehrgeiz und die damit verbundene Verbesserung der eigenen Leistung.
Das habe ich sehr deutlich so erfahren.
Ich habe viele Punkte erhalten - aber auch viel Kritik.
Damit habe ich mich entwickelt - und zwar deutlich - mit rasantem Tempo.
Ich habe immer wieder versucht, etwas besser zu werden und habe mich an den Punkten orientiert. Die oft darauf folgenden Diskussionen haben mir viele neue Bekanntschaften gebracht.
Und wenn man dann noch unter den TOP 3 war, darf man auch ohne Pokal für sich ganz alleine etwas Stolz und zufrieden sein - und sich freuen!
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hallo Sonüsse,
erstmal zwischendurch Danke an die Mitmacher. Norbert hat vollkommen Recht. Die Fehler gehören ausgebessert, wir "Alten" versuchen immer ne Zwischenlösung zu finden, weil wir unseren Club mögen, aber die "Neuen" werden sich erst garnicht einleben wollen. Zum anderen sind auch weitere sinnvolle Wünsche eingegangen. Zum Einen die Möglichkeit zum Blättern in der Galerie (Claudia: das ging im alten Club auch- auch zum Kommentare abgeben, weil man da nicht in der Großansicht geblättert hat!!
) Zum Anderen GPS Daten in der Exif´s und ein besseres Punktesystem. Und Stern möchte am Monatsende einen Pokal für´s beste Bild haben. Außerdem die KommentarEdit zum eigenen Bild und eine Unterscheidung zwischen gelesen und ungelesen Beiträgen. So oder??? Hammer alles??
VGR