Share your experience!
Liebe Club Sonus Mitglieder,
endlich ist es geschafft - der neue Club Sonus ist da!
Im frischen Design und mit neuer Funktionalität wird er euch hoffentlich gefallen und begeistern.
Wir haben und viele Gedanken gemacht, wie wir euch eine einfache und funktionelle Struktur darbieten können. Hierzu gibt es zum Beispiel eine zentrale Navigationsleiste, die euch leicht durch die einzelnen Bereiche navigieren lässt und euch dabei immer zeigt, wo ihr euch gerade befindet.
Des Weiteren haben wir jetzt einen eigenen Bereich für Tutorials, Wettbewerbe und Veranstaltungen, sodass diesen wichtigen Themen mehr Beachtung gegeben wird.
Auch der verbesserte Foreneditor, die leistungsfähige Suchfunktion sowie die Private Messaging Funktion erleichtert das Schreiben und Suchen im Forum sowie die Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern.
Leider ist dann doch nicht alles eitel Sonnenschein, denn es gibt noch einige Problemchen, die wir hier haben - wir wollten euch jedoch nicht noch länger auf den Start der neuen Plattform warten lassen. Zum einen gibt es noch einige Übersetzungsfehler und englische Begriffe, die noch geändert werden müssen. Zum anderen war die Migration der alten Foreninhalte nicht so problemlos, wie erwartet. Es kommt vor, dass einige Beiträge etwas seltsam formatiert sind und HTML Code beinhalten. Solltet ihr in einem eurer Beiträge darauf stoßen, so könnt ihr diesen gerne anpassen und korrigieren. Leider konnten auch die Bilder und Emoticons in den einzelnen Beiträgen nicht übernommen werden, sodass die Bilder nur als Anhang zu sehen sind. Auch hier könnt ihr bei Euren Beiträgen gerne Hand anlegen, wenn ihr wollt.
Sollten euch sonst noch ungewöhnliche Dinge auffallen, so lasst es mich oder einen der Moderatoren bitte wissen. Wir werden versuchen eine Lösung dafür zu finden.
Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Club und hoffen, dass er euch gefällt.
Schöne Grüße und allzeit gut Licht
Peter
Hallo Peter,
mir sind noch einige Kleinigkeiten aufgefallen, die sicherlich nicht vordringlich gelöst werden müssen, wo ich aber doch um Änderung bitte:
1) Ich bin bereits seit Januar 2010 Mitglied im Club Sonus und nicht erst seit dem 13.12.12.
2) Meine Kontakte aus meinem alten Profil wurden nicht übernommen, Kommt das noch, oder muß ich diese neu einrichten?
Positiv bewerte ich vor allem die neue Geschwindigkeit der Plattform.
Negativ fällt mir auf, dass das ganze meiner Ansicht nach unübersichtlicher geworden ist.
Desweiteren warte ich noch einmal eine mögliche Änderung der AGB's ab. Ich gebe meine Rechte nicht gerne aus der Hand und bin deshalb z.B. kein Mitglied bei Facebook.
Freundliche Grüße
Jochen
Ambos. schrieb:
Hallo,
wenn der Bildaufbau in der Lightbox länger dauert liegt es daran das das Bild denn auch größer eingestellt wurde, ist logisch und die Altanative wäre nur kleine Bilder zuzulassen, doch das will keiner. Große Bilder große Daten längere Ladezeit.
Wenn du in der Galerei aber auf den Bildtitellink klickst umgehst du die Lightbox und die Bilder sind in klein direkt da.
LG Jens
Hm, das ist ja richtig. Aber da würde ich mich gerne so weiter durch die Galerie blättern, also durch die Vorschaubilder in dieser Größe. Das sollte eigentlich gehen. Geht aber nicht, jedenfalls find ich keine Pfeile zum weiterblättern. Aus meiner Sicht ist das aber die optimale Möglichkeit, sich durch die Galerie zu blättern, so wie früher. Das war ja aus meiner Sicht gut handhabbar, ein paar Verbesserungen und paar Direktlinks oder so, das fand ich OK. Und ich glaub in der irgendwo gelobten FC isses genau so. Also bitte bitte bei den kleinen Vorschaubildern wo man die Kommentare auch sehen kann, auch Pfeile zum Weiterblättern.
Och nö. Das Forum benutzt gerade mal 1/3 der zur Verfügung stehenden Bildschirmbreite.
Und unübersichtlich ist es außerdem. Hauptsache Klicki-Bunti. Nein, da bin ich anderes gewohnt. Schade. Das ist ein deutlicher Rückschritt hier.
Hallo Peter,
nachdem ich mir einen ersten Überblick verschafft habe fällt die Begeisterung in kleinem Rahmen aus. Die "Neue"(Plattform) ist unübersichtlicher, was auch mit der zentralen Navigationsleiste zusammenhängt.
Wenn ich im Forum bin, komme ich nicht in die Galerie zurück, ohne dass ich mich erneut anmelden muß. Gehe ich über: "Community, - Club Sonus" komme ich auf die alte Plattform, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Über den Browser zurück komme ich auf die Anmeldeseite die dann auch noch in Englisch auf mich wartet. Hallo, gehts noch?!
Und die AGB`s sind auch nicht akzeptabel. Ich verweise darauf dass meine Fotos mein Eigetum sind und auch bleiben sollen.
Man kann sich sicher an vieles gewöhnen, und ich will mich hier auch nicht nur beschweren aber die Navigation ist noch weit von GUT entfernt.
Schöne Grüße aus dem Süden.
LG Jürgen
Nachricht geändert durch Jotel-----
Hallo,
Exif ist auch nicht mehr - oder?
Irgendwie erinnert mich alles an Facebook - Übersicht und Spannung waren vormals deutlich besser.
Habe so den Eindruck: Gib mal nen Foto ab - und dann troll Dich.
Liebevoll ist das nicht.
Schade, ich suche immer noch nach einem roten Faden. Der gesamte Aufbau ist zwar optisch attraktiv, aber inhaltlich gewürfelt.
Wer hat eigentlich die doch sicher erforderlichen Probeläufe vergessen? Wenn man bedenkt, dass die Polen uns Monate voraus waren...
Warum komme ich oft nur zu allgemeinen Sony-Seite und muss mich dann wieder neu in den Club einlocken?
Und - warum erinnert mich das alles ein bisschen an BER?
Alles wird gut! -
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Die Navigation aus einem Bild zurück in die Galerie bringt einen immer wieder auf die erste Galerieseite, und man muß noch einmal durchblättern, dass man das nächste Bild groß klicken, und mit einem Komentar versehen kann. Ein Zurückbutton wäre wohl angebracht.
LG Jürgen
Guten Tag, Peter und alle die sich die viele Mühe machten die neue Plattform zum "LAUFEN" zu bringen.
Die Dinge haben sich allerdings, so meine ich, verschlimmbessert. Ihr solltet nicht böse sein darüber, daß ich diese meine Meinung veröffentliche, ich greife EUCH dabei nicht an. Ihr kriegt das Problem angeliefert und müßt es "verkaufen".
Was die in den AGB Eigentumsverhältnisse anbelangt...... die von mir eingestellten Ablichtungen
sind MEIN Eigentum und bleiben dies auch. Wenn Sony das anders sieht...... bin ich 'raus.
Würde ich allerdings sehr bedauern - denn ich habe hier VIELE nette User und Mods kennenlernen dürfen, die alle samt und sonders ich nicht verlieren möchte. Aber wie heißt eine Basisregel im Buisness: "Der erste Verlust ist der beste!!!!"
Selstverständlich bin ich für Diskussion offen!
Liebe Grüße aus dem warmen Süden (die Mandelbäume blühen!) von Helmut:smileyhandshake:
Hi,
das durch die Galerie blättern wird kommen. Da müssen wir noch ein bißchen Geduld haben. Bis dahin hat es sich bewährt, mit der rechten Maustaste auf den Titel des Bildes zu klicken und das Bild in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen, dann kann man problemlos wieder zum letzten Fenster zurückwechseln.
LG Claudia
Hallo,
nach den ersten Eindrücken muß ich sagen, daß habt Ihr toll gemacht!
Grüße aus dem Schwabenland
Alfred
Nach einigen Fehlversuchen mit der Anmeldung und ein paar anfänglichen Problemen mit der Umgewöhung muss ich sagen, es ist für mich größtenteils alles ok.
Das man sich erst einmal an die neuen Oberflächen gewöhnen muss, ist klar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ansonsten wirkt alles sehr aufgeräumt und ich denke die kleinen Macken, die noch bestehen werden durch das Team auch noch ausgeräumt.
Hier ein Lob an die Redaktion, welche mit Sicherheit viel Fleiß und Freitzeit investiert hat, um diese Webseiten zu erstellen und mit Leben zu erfüllen, sowie uns " Unwissenden" stets mit Rat und ihren großen Wissensschatz bereichern.
Gruß Renika