Share your experience!
Ist schon beindruckend was dieser Fotograf für Bilder gemacht hat. Ob ich den Mut aufbringen würde so nahe an ein wildes Tier zu gehen? – glaube nicht!
Hallo,
ich hoffe das ich mal eine seiner Multivisonen zu sehen bekomme, auf einer Großbildleinwand sind solche Fotos sicherlich der Kracher.
Forografiert meines Wissens mit dem Sony Equipement, ist von Canon umgestiegen, auch sowas soll´s geben.
So nah ran vielleicht schon - aber nur wenn, wie im Zoo eine Panzerglascheibe dazwischen ist:smileyangel:
Ist schon beeindruckend
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Franz,
ich war ein paar Mal in Hannover zum Stammtisch und da hat Benny auch ein paar seiner Bilder gezeigt.
Ich glaube, er hat alles von Sony, was es auf dem Markt gibt:)
Diese WW-Nahaufnahmen hatten mich auch beeindruckt, allerdings war ich ein bisschen enttäuscht, als er erzählt hat, wie sie entstanden sind:))
Ich dachte, er ist ein Held; legt sich an die Wasserstelle und wartet, bis ein Tier kommt und ihm selbstverständlich nicht weh tut.:))
Leider ganz anders; wenn ich es richtig behalten habe, deponiert er dort eine Go Pro ähnliche Kamera , huscht in sein Auto und wartet darauf, dass die Tiere kommen. Ob er den Auslöser erst dann drückt oder ob er die Kam die ganze Zeit laufen lässt, weiß ich nicht. Beeindruckend sind seine Bilder auf jeden Fall, auch der Stammtisch ist klasse mit den Erläuterungen zu seinen und auch anderen Bildern. Ein Buch von ihm habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und von ihm signieren lassen:))))
LG susanne
Die Bilder sind toll aber die Erklärung zur Bildentstehung von Susanne beruhigt mich auch. Ich habe mir beim Betrachten der Bilder auch überlegt wie nahe man bei 14 oder 16 mm an Löwe, Kroko oder Nashorn ran muss. Das hat bei Wildtieren schon nichts mehr mit Mut zu tun.
Hi,
na, ich weiß ja nicht. Ich will hier für niemanden Reklame machen. Aber wenn man sich dies Video auf seiner Seite ansieht, dann sind einige Aufnahmen schon recht nah dran - ohne Fernauslöser, oder höchstens auf Stativlänge.
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Pit,
auf jeden Fall geht er auch dicht ran. Diese Tatzenfotos sind nach seiner Erklärunge so entstanden:)) Ich war erst mächtig enttäuscht, aber dann fand ich es auch gut, dass er es so offen gesagt hat. Benny ist ein total lieber Mensch, der ganz viele verschiedene Seiten hat. Und das er mit Tieren so gut umgehen kann... unglaublich:))
LG Susanne