Share your experience!
Hallo Leute,
Trotz der aktuellen Diskussion um das Forum, oder sogar gerade wegen dieser, würde ich gerne weiterhin an unserem Treffen festhalten. Deswegen hier noch die Erinnerung an alle. Diesmal bin ich auch dabei.
Wie jeden dritten Montag im Monat, findet auch am 18.02.2013 unseres Treffen im Unperfekthaus in Essen statt.
Hier nochmal die Adresse:
Unperfekthaus
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen
Parkmöglichkeiten gibt es genügend in der Umgebung. Im Parkhaus am Weberplatz oder auch an den Strassen drumherum findet man immer etwas. In den Straßen sind die Parkplätze bis 20:00 Uhr kostenpflichtig.
Wir treffen uns ab ca. 18:30 Uhr im Raum 154
Der Eintritt ins Unperfekthaus kostet für eine Stunde 4€, mehr als eine jedoch bis zu 5 Stunden 6,50€. Tageskarte kostet 10,50€. Im Eintrittsgeld inbegriffen sind alle nichtalkoholische Getränke wie Milchkaffee, Tee, Cola, Limo, Wasser, Espresso, Kakao usw... Ausserdem gibt es im ganzen Haus kostenloses WLAN mit Zugang zum Internet.
Das Treffen bietet eine gute Gelegenheit sich mit gleichgesinnten über sein Hobby auszutauschen und Objektive, Zubehör sowie verschiedene Kamerabodys anzufassen (solange vom Eigentümer erlaubt:-)).
Im Haus befindet sich auch ein Raum, der als Fotostudio genutzt werden kann. Leider steht uns dort keine Blitzanlage zur Verfügung, so dass es von uns mitgebracht werden muß. Wenn gewünscht, kann ich gerne meine Blitzanlage mitbringen, ich muß es aber vorher wissen.
Also, kommt vorbei und bringt gerne eure Freunde mit.
Meldet euch bitte hier im Thread an, damit vieleicht andere User sehen können, wer da sein wird. Das macht dem einen oder anderen noch zusätzlich Mut mit zu machen.
Nachricht geändert durch PeterRo.
Ich denke mal, diesmal wird nichts dazwischen kommen... somit plane ich zu erscheinen. Für Gesprächsstoff ist ja gesorgt...
Gruss, Tilo
Hallo Peter,
ich würde gerne immer wieder mal zu den Treffen in Essen kommen, habe für diesen Montag aber schon ins Auge gefasst, zu dem Treffen in Köln zu fahren, um mal wieder Jens und hoffentlich auch Christian zu sehen.
Da diese beiden Treffen ja schon länger und regelmäßig terminlich miteinander kollidieren, fände ich es nicht schlecht, wenn die Treffen in Essen in Zukunft statt an jedem 3. zum Beispiel an jedem 1. Montag im Monat stattfinden könnten. Ein anderer Wochentag (außer Mittwoch) käme für mich persönlich auch in Frage. Wir hatten damals ja den Montag eingeführt, damit der andere Peter gelegentlich dabei sein könnte, aber das scheint ja nicht mehr relevant zu sein.
Mit einer Terminänderung hätten alle Interessierten die Gelegenheit, beide Treffen wahrzunehmen.
Was hält die Allgemeinheit davon?
Viele Grüße,
Ulrich
Hallo Ulrich,
dass das Usertreffen in Köln am gleichen Tag stattfindet wie das in Essen, wurde ja bereits vor einigen Monaten diskutiert. Das Treffen in Essen findet nicht erst seit gestern an jedem dritten Montag im Monat statt und das in Köln ist erst später dazu gekommen. Jens empfand es aber nicht als ein Problem, die meisten Essener jedoch schon.
Ich frage mich nur, wieso es in Köln der dritte Montag im Monat sein musste, wo er doch gewusst hat, dass das Treffen in Essen am gleichen Tag stattfindet.
Wie auch immer, wir werden es am kommenden Montag in Essen ausdiskutieren, ob wir es verschieben werden.
Übrigens, das könnt ihr in Köln auch tun.
Gruß.
Hallo Peter,
ich habe auch nie verstanden, warum es in Köln ausgerechnet immer am gleichen Tag sein muss und fand das auch nie gut.
Aber statt lange zu diskutieren, können wir das doch einfach mal auf die Probe stellen. Wenn wir auf einen anderen Tag gehen und das Kölner Treffen dann dahin nachzieht, wissen wir, dass es persönlich gemeint ist.
Wenn nicht – Problem gelöst.
Es kostet uns ja nichts, es zu probieren, oder?
Viele Grüße,
Ulrich
Wie gesagt, ich werde es beim nächsten Treffen thematisieren und ggf. Einen neuen, freien Termin im UpH suchen.
Grundsätzlich finde ich ein Terminanpassung nicht schlecht. Dumm aber auch, dass alle den gleichen Montag wollen...!
Angesicht der aktuellen Thematik fände ich ein gemeinsames Treffen (Köln/Essen) nicht verkehrt.
LG, Gabi
Nachricht geändert durch gabid7
Hallo Peter,
das Treffen entsteht in Köln eigentlich immer mehr per Zufall und wir denken eigentlich garnicht drüber nachob es mit essen kollidiert. Es gab ja schonmal einen Aufschrei, weil paar Leute der Meinung waren das entweder in essen dadurch weniger Leute kommen oder sie gerne nach Köln kommen würden. Daraufhin haben wir den Termin verlegt und siehe da keiner aus Essen ist nach Köln gekommen. Und wenn jemand aus dem Köln/ Siegener Raum nach Essen gekommen ist war das immer mit mir im Auto als Fahrgemeinschaft. Da ich aber unverhältnismäßig lange mit dem Auto unterwegs bin muss ich schon sehr viel Lust und Zeit haben um nach essen zu kommen.
Unser Kreterium für die Terminfindung in Köln ist recht einfach, ich habe nur Montags Zeit, dann frage ich Olaf und Sebastian wann sie Zeit haben und wenn wir einen Termin finden wo wir alle können treffen wir uns. Diesen Montag ging es nicht wegen Rosenmontag. Also wir haben überhaupt keinen festen termin sondern sehen einfach wann wir uns drei unter einen Hut bekommen, die anderen werden einfach benachrichtigt und wer bock hat kommt.
Ich denke das weder in Köln noch in Essen eine auschlaggebende Menge an Leuten mehr oder weniger kommt.
Also macht euch nicht so einen Kopf wer kommt der kommt und gut.
lg jens
Damit hat sich die Diskussion um die Terminverlegung erledigt.
Danke für die Aufklärung Jens.
Gruß,
Peter
Hallo Jens,
da es ja reiner Zufall war, dass das Kölner Treffen gelegentlich auf den dritten Montag im Monat gefallen war, macht es natürlich keinen Sinn, den Termin in Essen zu verändern, das sehe ich auch so. Also belassen wir es dabei und ich komme am folgenden Montag (falls ich es überhaupt schaffe) dann gerne mal nach Köln, auch wenn ich diesmal dafür auf die andere Variante verzichten muss.
Viele Grüße,
Ulrich