Share your experience!
Liebe Sony-Forumuser!
Ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und natürlich auch das Thema des Protestes wegen Sony. Mir fällt nunmehr seit einiger Zeit auf das sich die Themen mehren die nicht mit Fotografie zu tun haben. Mir stellt sich nunmehr die Frage ob dies nicht bewusst so gemacht wird das einfach vermehrt Themen auftauchen um den Thread "Protest...." immer weiter nach unten rutschen zu lassen. Nach einiger Zeit wird ja eh wieder alles in Vergessenheit geraden oder verschwommener werden.
Nach dem Motto:"Zeit heilt alle Wunden"
Leute wacht doch einfach mal auf, rüttelt an euch selbst oder lasst euch schütteln und vor allem schaltet euer vorhandenes Hirn ein!!
Wenn nicht dann können wir hier in diesem Thread gerne Kochrezepte sammeln denn ich liebe neue Rezepte!
lg Arielle
ps. dies hier kommt einem vor wie bei den Wahlversprechungen vor einer Wahl und nachher war es nur heisse Luft! Denkt an diese Worte in ein paar Wochen.
Hallo Dieter, sorry Arielle :-)
ein paar Kochrezepte wären cool, da ich Küchenmeister bin kann ich sie ja auf kochbarkeit kontrollieren. Also immer her damit bin gespannt was man so bei dir zuhause ißt ;-).
LG Jens
Arielle12 schrieb:
dann können wir hier in diesem Thread gerne Kochrezepte sammeln denn ich liebe neue Rezepte!
Gute Idee, aber bitte bebildert! Hier schon mal ein Allgäuer Schnitzel!
VG GF
Hallo Arielle.......
ich kann Dir nur zustimmen.
Man sollte ein paar Wochen und wie es hier üblich ist, ein paar Monate warten?????
Das mit den Kochrezepten, finde ich ein Megaidee.
Denn wenn man hier das Forum - mit dem vor Dezember 2012 vergleiche....
ich will es nicht ausführen!!!
Kritisches wird hier ausgesessen!
Die Bilder die eingestellt werden - sind nicht mehr die, die vor 2013 eingestellt wurden -
vielleicht sind viele hier verunsichert - was wird wirklich aus dem Forum????
Peter -und den Mods mache ich keinen direkten Vorwurf - aber?
Wenn man hier liest, dass dieses Theater schon ein 3/4 Jahr geht - was wir User nicht wissen
können(oder nur ganz wenige), ich finde das alles schon seltsam.
Diejenigen, die am Protest teilgenommen haben - ich habe den Eindruck( ich habe meinen Beitrag auch dazu geleistet) - man würde es in der Form nicht mehr machen.
Ja, es kann sein das ich ein Querulant bin.
Aber vieles hier kann ich nicht nachvollziehen.
Gruss
Roland
P.S.
Alles Friede - Freude - Eierkuchen
Nachricht geändert durch Face1962
Hallo zusammen
An alle, die sich gerne aufregen, das Maul zereissen und schlechte Stimmung verbreiten - ich habe einen heißen Tipp für euch:
Im neu geschaffenen österreichischem Forum ist der ideale Platz zum ablästern über den Club Sonus. Hier könnt ihr euch nach Herzenslust austoben und der Betreiber unterstützt euch sogar noch dabei.
Also, wie wär's? Schaut doch einfach mal rein und verschont uns hier mit euren Negativpublikationen.
Viel Spaß
Peter
Guten Morgen Jens, ich bin sehr verwundert über deine Anrede! Ich kann mir denken wen du mit "Dieter" meinst aber ich kann dir versichern das ich eine eigenständige andere Person - sprich auch Frau bin und mit Dieter nicht zu vergleichen bin ausser das ich auch meinen Verstand ausgiebig und vernünftig gebrauche wie er.
Mir fällt aber diesbezüglich gleich auf das ihr ein ordentliches Misstrauen bei einem neuen User habt. Da muss sich ja ein jeder Neuer/Neue es sich mindestens 2 x überlegen und dann wieder es verwerfen sich beim Club anzumelden.
Ich werde auch später wenn ich etwas mehr Zeit habe für euch ein tolles Kochrezept einstellen - Interesse ist ja vorhanden!
lg Arielle
Guten Morgen Georg Friedrich, schaut ja toll aus dein Schnitzel aber gibt es auch das Rezept dazu?
lg Arielle
Guten Morgen Roland, obwohl ich bis jetzt nur mitgelesen habe muss ich dir vollkommen zustimmen. Der Club hat sich sehr zum negativem verändert. Auch die Stimmung hier ist agressiv geworden wenn jemand eine Meinung hat und dazu ist doch ein Forum da - oder? Ist doch bei anderen Foren auch so das meine seine Meinung ohne erschlagen zu werden kundtun kann, egal ob es sich nunmehr um Fotografieforen, Reiseforen, Gartenforen etc. handelt.
Betreffend den anderen Themen lies dann bitte die Antwort welche ich Peter geben werde - danke!
lg Arielle
Guten Morgen Peter,
ich habe deinen Einsatz hier im Forum sehr wohl mitbekommen aber meinst du nicht das die User hier etwas mehr von Sony erwarten als nur Worte und weitere Versprechungen welche ja schon vorher immer gegeben worden sind?
Die Performance hier scheitert ja schon beim anmelden - ich war gestern selbst das "Versuchskanninchen" - schwuppdiwupp war ich im UK Forum bei der Registrierung und musst mich dann hier neu registrieren und einen anderen Namen vergeben. Über den unerwarteten Seitenwechsel war ich etwas verwundert.
Alles andere muss ich noch ausprobieren ausser ich werde hier als neue Userin nicht ernst genommen!
Und bitte was hat ein österreichische Forum mit dem hier zu tun? Verstehe ich nicht ganz aber ich will mich damit auch nicht weiter auseinandersetzen.
Und ich finde nicht das es negative Stimmung verbreiten ist wenn man seine konstruktive Meinung äussert.
lg
Arielle
Chimmichurri Sauce
Zutaten für 4
Personen
Rezept: Rinderhackbällchen mit Chimichurri-Sauce
Bild einstellen
Chimichurri-Sauce
1 Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
1 rote Chili
2 EL Oregano getrocknet
1 Limette, Saft und Abrieb
1 EL Kubebenpfeffer
Salz
Olivenöl
Rinderhackbällchen
500 g Rinderhackfleisch
1 altbackenes Brötchen, in etwas Milch eingeweicht
1 Ei
1 EL Dijonseng
Salz
Öl
Rezept Zubereitung Rinderhackbällchen mit Chimichurri-Sauce
Chimichurri-Sauce
Den Kubebenpfeffer in einem Pfännchen ohne Öl anrösten, bis der richtig zu duften beginnt. Wir brauchen für die Sauce nicht den ganzen Pfeffer, einen Teil des Pfeffers nehmen wir für die Hackbällchen. Den Kubebenpfeffer mörsern.
Die Petersilie fein hacken. Die Knoblauchzehen auch sehr fein hacken. Die Chilischote halbieren, entkernen und in sehr feine Würfelchen schneiden.
Die Petersilie, den Knoblauch, die Chili, den Oregano und den Limettenabrieb in eine Schüssel geben, etwas salzen und pfeffern. Nun soviel Öl aufgießen, dass eine dickliche Sauce entsteht (sie sollte nicht zu dünn sein). Nun nochmals mit Salz und Pfeffer und Limettensaft abschmecken und eine Stunde (nicht im Kühlschrank) ziehen lassen.
Rinderhackbällchen
Das Hacklfleisch in eine Schüssel geben, das ausgedrückte Brötchen, den Senf und das Ei dazugeben. Mit Salz und Kubebenpfeffer würzen und alles zu einer homogenen Masse durchkneten.
Nun aus der Masse kleine Bällchen formen und in heißem Öl in der Pfanne rundherum goldbraun braten.
Finish
Für jede Person ein kleines Schälchen von der Chimichurri-Sauce abfüllen und dazu die Hackbällchen servieren.
Die Sauce, die eigentlich ein Dip ist, paßt hervorragend auch zu allem Gegrillten und ganz besonders gut auch zu Fisch.
Na dann mal viel Spass beim nach machen. Ich bekommen übers Päd. Leider kein Foto in den Beitrag .
VG
Attila
Nachricht geändert durch attila-----