Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein paar Tage die Galerie beobachtet und festgestellt das fast alle guten Fotos direkt nach dem Einstellen von paar Leuten, rein rechnerisch, mit nur einem Herz gevotet werden, da habe ich persönlich den Verdacht als ob es Neider gibt oder die Einschätzung gänzlich woanders liegt.
Was meint ihr?
LG Jens
Hallo Jens,
die Negativinterpretation nur eines vergebenen Herzchen lässt sich vermeiden, wenn statt des Durchschitts der Bewertungen lediglich deren Addition anzeigt wird.
Lange Zeit haben die Mitglieder in der vergangenen Zeit Vorschläge für ein nachvollziebares Bewertungssystem gemacht, welches dann nach und nach eingeführt wurde. Der Rückfall in die "steinzeitliche Methode", dazu noch in "seelchenvoller" Wort- und Symbolwahl, ist ohnehin für mich nervig
Gruß
Hanspeter
Nachricht geändert durch HPI-----
Hallo Jens,
das Gefühl, dass jemand diese Wertungsmöglichkeit bekämpft, wie du es feststellst, habe ich auch schon einige Zeit. Nachdem zur Abgabe einer Wertung ein Log in notwendig ist, müsste doch die Person feststellbar sein.
Es gäbe auch einen anderen Weg, um dieses Vorgehen abzuschwächen:
Beseitigt die kognitive Dissonanz bei dieser Wertung
Herzchen = positiv besetzt
Text = gefällt mir gar nicht hä? Wat nu?
Beginnt bitte bei "gefällt mir" dann ist auch das Ein-Herz-Voten positiv.
Negative Beurteilungen sind unter Bemerkungen besser vertreten, da sie erläutert werden können. Einen Wegfall der Herzchen würde ich nicht begrüßen, da dann den Eiligen, denjenigen, die sich das "gefällt mir" ersparen wollen, oder denjenigen, die sich nicht trauen, eine Feedback-Möglichkeit genommen wird.
Je mehr Feedback, in welcher Form auch immer, um so besser.
VG Ric
Hallo , schliesse mich den Ausführungen von Jürgen an, besser hätte ich es auch nicht beantworten können.
LG. Gerd
Eigentlich bin ich ganz anders, leider habe ich keine Zeit dazu.
Moin Moin,
auch mir ist das mit den Herzchen aufgefallen. Und auch mir ist aufgefallen, dass einige Bilder gehäuft mehr Herzchen erhalten und andere Bilder anderer Einsteller kategorisch mit nur einem Herzchen bewertet werden.Das sieht mir fast nach System aus.
Nun ja, die Geschmäcker liegen verschieden und ich selber gebe manchmal auch gerne eine Bewertung in Form von Punkten ab, ohne lange Texte zu schreiben. Ich selber hätte auch kein Problem damit, wenn mein Username in einer Liste unter den Bewertungen stehen würde, da ich zu meiner Bewertung unumwunden stehe und diese auch begründen kann. Aber manchmal ist zu einem Bild auch schon alles geschrieben worden, so dass ich nicht alles wiederholen möchte und mir auf der anderen Seite ein "dito" also zu platt erscheint.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Sabine das ist leicht gesagt, aber wenn hier ein Mitglied sich schon danach sehnt das man hoffentlich bald NEGATVIE Kritik zu seinem einegem Bild selber löschen kann weis ich nicht was das überhaupt noch soll??????
LG. Gerd
Gerd, kann er doch jetzt schon. Du kannst jeden Kommentar unter deinen Bildern löschen, ändern!!, von wem auch immer :smileylaugh:.
lg
Hallo Hobbyblende und Poker
das ist mir vor einer halben Stunde passiert.
Da gab ich einen Kommentar zu einem Bild ab
und mein Kommentar wurde rigoros gelöscht !!!
Ich fand die Bildidee in Bezug zum Titel gut umgesetzt,aber ich schrieb dazu,dass ich mir das Bild als Motiv her,nicht an die Wand hängen würde.
Letzteres gefiel wohl nicht.Aber es ist nun mal meine Meinung.
Also ich finde,dass sowas gar nicht geht.Wer ein Bild einstellt,sollte sich auch mit den Kommentaren auseinander setzen.Ein klärendes Wort.....aber so ist es halt in der "Anoymität" des Internets.Einfach löschen und Ruhe ist.....
LG Simone
Moin Moin,
das mit dem Kommentar löschen haben wir bereits mit auf die Änderungsliste gesetzt. Bis dahin müssen wir leider damit leben, dass es hier und da noch einmal vorkommt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Sorry Poker, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand, oder ich bin noch nicht auf die Idee gekommen..
LG.Gerd
Hallo Simone, mein Name ist Gerd. Kannst ihn ruhig benutzen. Finde Hobbyblende als persönliche Anrede nicht so gut. Ansonsten bin ich deiner Meinung.
LG.Gerd
Eigentlich bin ich ganz anders, habe nur zuwenig Zeit dazu.......