Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Habt ihr nicht auch den Eindruck...

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Habt ihr nicht auch den Eindruck...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Tage die Galerie beobachtet und festgestellt das fast alle guten Fotos direkt nach dem Einstellen von paar Leuten, rein rechnerisch, mit nur einem Herz gevotet werden, da habe ich persönlich den Verdacht als ob es Neider gibt oder die Einschätzung gänzlich woanders liegt.

Was meint ihr?

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Jens,

bedeutet das, dass Du meine Bilder gut findest, da fast alle meine Bilder nur mit einem Herzchen bewertet werden?

Ich denke nicht, dass es Neider sind, eher Spießer deren Horizont nicht über den eines Sonnenuntergangs oder eines netten Vögelchens hinausgeht und die Bilder nicht gut finden, die nicht schön im klassischen Sinn sind.

VG GF

basa_two
Entdecker

Ich seh das ganze etwas positiver. Nicht ob jemand ein oder mehr Herzchen verteilt ist das Maß aller Dinge, sondern wieviele Betrachter ein oder mehr Herzchen verteilt haben. Ich finde dass ein Bild welches viele Leute zum Voten nötigt, doch absolut seinen Sinn erreicht hat. Obs nun ein Gutes oder schlecht gemachtes ist, liegt ja wohl im Auge des Betrachters. :smileygrin:

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo,

ich befürchte eher, es liegt an der Tatsache, dass man das bewerten auch mit einem Herz als positiv ansieht. Vielen sehen möglicherweise nicht die Wertung "gefällt mir gar nicht" dahinter. Ich habe mich am Anfang auch gewundert, dass ich ein Herz (was ja eigentlich positiv ist) vergeben soll, wenn mir ein Bild gar nicht gefällt.:smileythumbdown:

Und zum anderen ist natürlich schnell mal ein Herz gedrückt, denn ich muss ja keinen Kommentar abgeben - sollte man vielleicht mal überdenken.

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Jepp... die Häufigkeit der gerinschätzigen Bewertungen ist mir ebenfalls aufgefallen.

Der Effekt, den Peter beschreibt, könnte eine Ursache sein... negative Absicht, wie Jens sie beschreibt, ebenso. Das heißt jedoch im Umkehrschluss, dass man den Votes wenig Bedeutung beimessen sollte.

Mich persönlich erinnern die Herzchen allerdings mehr an die kitschigen Poesie-Alben aus der Schulzeit... trotzdem vergebe ich welche an Bilder die mir gut gefallen. Dann allerdings immer in der Mehrzahl.

Tilo

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Einer der vielfachen Gründe mehr, dass ich in diesem Forum noch sehr lange warten muß; bis die Funktionen hier einigermaßen geordnet sind, wird wohl leider eine zu lange Zeit verstreichen.

Z.B. mein eigenes Portfolio: die Bildgalerie total durcheinnander gewürfelt....

wieso ist es nicht möglich, dass die Bilder nach Datum -also in Reihenfolge der Einstellung- sortiert sind?...-war vorher Standard -

Jetzt wird es als Fortschritt angepriesen, wenn es in Kategorien angezeigt wird!?

SONIE....sehr schade.

MfG. aus Münster Woodhy

Nachricht geändert durch woodhy

Nachricht geändert durch woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... weg mit den Herzchen - Freiheit für die anständigen schriftlichen Bewertungen.

Hallo Jens und alle anderen,

ich mache Bemerkungen zu den entsprechenden Fotos und nutze diese "Like it" anmutenden Herzchen nicht, bzw. selten. :smileywrr:

Mir ist ein persönlich verfasster Kommentar zu den Fotos, sogar ein negativ, mehr Wert als jeder Klick auf diese Herzchen. :wink:

Von mir aus abschaffen.

Schönen Sonntag

VG Jürgen

Nachricht geändert durch huessi

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Craven.
Vielschreiber

Wenn ihr Euch soviele Gedanken wegen der Herzchen macht sollten sie wirklich raus. Ich nehme diese Form der Bewertung war aber die Aussage ist doch nur einige Leute mögen mein Bild nicht. Solange da keine Anmerkung mit bei ist, kann ich dem nicht mehr als einen unterschiedlichen Geschmack entnehmen. Und über den läßt sich nicht streiten und möchte ich auch nicht urteilen.

VG Craven

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ich bin auch für Herzchen raus,sonst werden wieder weniger Kommentare geschrieben.

Von den Herzchen kann ich mir nix kaufen :wink:

Wer sich konstruktive/hilfreiche Kommentare unbedingt wünscht,der sollte das

am Besten auch zu seinem Bild dazu schreiben.

Sonst traut sich keiner Hilfe zu geben.

Hat sich ja leider in der Vergangenheit oft rausgestellt,

dass Hilfe gar nicht erwünscht war,

weil der User der Meinung war,dass sein Bild gut ist.

Desweiteren sollte nicht immer alles so verbissen gesehen werden.

LG Sabine

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Warum soll jemand ein Neider sein weil er nur mit einem Herz wertet? Ihm sagt das Bild einfach nicht so zu, dass er alle Herzen geben möchte. Die Anzahl der Herzen sagt doch nichts über das Bild aus, darum bevorzuge ich den Kommentar.

Nachricht geändert durch FraFoeAc

Herzlichen Gruß, Franz