Share your experience!
Warum die Aufregung? SONY, als Hausherr, hat doch nur eine
ökonomische Entscheidung getroffen. Tatsache ist doch, dass die Mehrheit der
Amateurphotographen, liebe Tiere, Sonnenuntergänge, Blümchen, mystische
Montagen, also "heile Welt"Bilder sehen möchte. Dabei haben die
Marktanalysen, aber anscheinend eins übersehen. Der vorzugsweise männliche
Blütenphotograph sieht auch mal gerne junge pralle und entblöste Frauenkörper
und das löste doch wohl den Sturm der Entrüstung aus.
Einige meiner Bilder, manche sind auch aus meinem Portfolio
verschwunden, wurden von einigen Mitgliedern als provozierend empfunden, was
sie im Sinne des Wortes auch sollten! Langweilige Bilder gibt es zur Genüge!
Ich erwarte nun nicht, dass meine Bilder akzeptiert werden, das wäre auch
vermessen, aber toleriert werden sollten sie schon, denn genau das, macht SONY
nun auch nicht mehr mit vielen Bildern, sie werden hier in diesem Forum nicht
mehr toleriert!
Eine kleine Auswahl von Zitaten,
Bild1:: "was "fotografie mit aussage" betrifft, kann ich dir folgen. wenn ich mir erlauben würde bem "einzigartig", das wort "einzig" durch "ab" zu ersetzen," von mawo40
Bild 2: "kann mir jemand den Sinn dieses völlig
unscharfen, schiefen und langweiligen (nein, ärgerlichen) Fotos erklären?
Mensch, wir sind hier im Club Sonus und nicht beifacebook" von banogr
Genau, und da sollte man nicht wie in facebook jeden entarteten Schrott hochladen können!
Sony hat sich wohl diesen Ärger zu Herzen genommen und
möchte nicht dass Mitglieder sich durch hässliche Avatare, abartige Bilder und
Photos von Autobahnen belästigt fühlen und auf andere Marken ausweichen!
In diesem Sinne!
Heil(e) Welt!
VG GF
Nachricht geändert durch georgfriedrich
Hast du jeweils eine Mail bekommen, wenn eins deiner Bilder gelöscht wurde, oder wurde das klammheimlich gemacht?
Grüss Dich georgfriederich, hier ein wenig Balsam für Dein Ego: Sir_Henry schrieb am ^15.02.2013 22:02: "Fotografie mit Aussage. Du bist einzigartig. 😉 LG Henry" Schmunzelnd grüßt, Manfred
Vor allem stößt er immer wieder aus der Masse hervor, vor allem mit Fotos, die keinem Mainstream folgen. Natürlich stößt das nicht nur auf Gegenliebe, aber wenn jemand verlangt, dass seine eigenen Fotos respektiert werden - auch wenns die 3 000 000ste Blume ist - dann muss er auch Georgs Fotos respektieren, er muss sie ja nicht verstehen...
mawo40 schrieb:
Grüss Dich georgfriederich, hier ein wenig Balsam für Dein Ego: Sir_Henry schrieb am ^15.02.2013 22:02: "Fotografie mit Aussage. Du bist einzigartig. 😉 LG Henry" Schmunzelnd grüßt, Manfred
Man soll nicht von sich auf andere schließen, wenn ich Balsam bräuchte wäre ich in der Bauchpinslerkleingetierfraktion und würde die Eichhörnchen aus nem Tarnzelt im Vorgarten auch außerhalb der Faschingszeit belästigen. Die Intention meines Beitrags erfasst Du nicht im Ansatz, dass Du darin zitierst wirst ist Zufall, Du stehst da nur stellvertretend.
Hellau!
GF
ohhhhhhhhhhhhhhhhh
was willst du
deine Fotos heben sich aus der Masse hervor
du bekommst ein Lob
reagierst negativ
ehhhhhhhhhhhhhhhh
Leben und Leben lassen
wenn du alle Gründe für den Protest kennen würdest
hättest du nichts von ABARTIG geschrieben.
Nachricht geändert durch -Helga-
Um es noch einmal deutlich zu machen, um was es in meinem Beitrag geht, kann man ihn vielleicht nochmal lesen. Die Zitate dienen nur zum Beleg, wie Menschen sich über Photos anderer ärgern, anstatt hier etwas Größe und Toleranz zu zeigen. Und demonstrieren zugleich die Vielfalt der menschlichen Einfalt.
Ein Großkonzern möchte möglichst niemanden ärgern, wäre sonst ja ein potentieller Kunde weniger. Und auf dieser Welt gibt es eine wachsende Gruppe von fundamentalistischen Anhängern monotheistischer Religionen, die auf die zur Schau Stellung weiblicher Körperteile sehr verärgert reagieren, aber gleichzeitig ein immer wichtigerer Kundenkreis werden. IKEA hat aus dem Katalog für SaudiArabien alle Frauen entfernen lassen. Ein paar skandinavische Feministinnen haben sich zwar aufgeregt, werden aber wohl weiterhin dort ihre Möbel kaufen, im Gegensatz zu den Saudis, wenn dort weiterhin die Frauen abgebildet worden wären. Ergo in SaudiArabien sind die Bilder frauenfrei!
Ähnliche Gedanken mögen wohl auch SONY getrieben haben. Noch bleibt die Hoffnung, dass SONY erkennt, dass im Kontinent der Aufklärung eine Einschränkung der Freiheit eine größere Anzahl von Kunden verärgert.
VG GF
Hallo GF,
ich muss Dir völlig Recht geben.
Einen Gleichschritt hatten wir in unserer deutschen Vergangenheit
zur Genüge.
Der pekuniäre Gedanke, so scheint es, lenkt doch alles auf der Welt.
Leben und leben lassen sollte schon sein.
Ja, und das Hausrecht von Sony?
Wenn man mal auf das URL-Kästchen vom Browser schaut,
steht da "sony.de" !
Wir sind also in Deutschland und da sollte schon das deutsche
Recht gelten.
Bis dann
Leutwein