Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

101 Gründe...

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

101 Gründe...

... ins Museum zu gehen

Hallo Leute,

die, die mich kennen, wissen, dass ich dann und wann mit der Kamera durch ein Museum streife, bei uns ist dies ja noch weitestgehend möglich. Ich gehe morgen in die Pinaktothek der Moderne - letzter Tag, bevor sie geschlossen wird - Sanierungsarbeiten.

Da kam mir die Idee zu fragen, WER geht vielleicht auch morgen in ein Museum - in irgendeins - irgendwo - wo immer Ihr schon einmal hin wolltet - wo es eine besondere Ausstellung gibt - und mag seine Eindrücke und Bilder hier teilen?

Ich gehe aus verschiedenen Gründen ins Museum: wegen der Kuns, der Architektur, dem Licht, den Räumen, den Leuten, der Wandfarben, der Atmosphäre, dem Verweilen, zum Zeichnen, zum Beobachten, zum Nachdenken, zum Fotografieren .....

Welches sind Eure Gründe und vielleicht geht ja morgen auch jemand in ein Museum... in irgendeins - irgendwo - ......

und teilt seine Bilder dann mit uns? Ich freu mich drauf

LG Doro

CollagePinM2.jpg

Nachricht geändert durch bydoro

Tags (2)
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

wenn ich ins Museum gehe sind es meistens Naturkundemusen, z.B. das Museum König in Bonn finde ich recht spannend.

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Doro,

ich gehe gerne in Museen und Ausstellungen. Häufig nach der Arbeit, seltener am Wochenende. Der Grund ist bei mir vor allem die Atmosphäre.Außerdem ist mein Handy während der Zeit aus, so dass schon die Welt untergehen müßte um mich zu stören. Die Ruhe hilft mir abzuschalten und wirkt besser als jede Kopfschmerztablette.

Eine interessante Ausstellung, die auch thematisch hierher passt, gibt es gerade im Kunstmuseum Wolfsburg http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/

"Steve McCurry - Im Fluss der Zeit. Fotografien aus Asien1980- 2011".

LG Rainer

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Jens,

fotografierst Du dort auch? LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Rainer, ich geh auch am Liebsten die letzte Stunde bevor das Museum zumacht. Da ist es mir schon passiert, dass das Brandhorst ganz alleine "mir gehörte". War besonders!

Ich kann auch mit einer passenden Ausstellung dienen : bei uns im Deutschen Museum der Frank Eugene und die Technik der Kunstfotografie. Da sieht man, wie er die Negative beeinflußt hat. Ihn nannte man Malerfotograf.

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ins Museum geht ich dann, wenn eins meiner Kinder von der Schule aus ins Museum gegangen ist. Da hab ich immer versucht mitzugehen. Fotografiert hab ich dann immer die Kinder in Action. Am liebsten und meisten in den Technischen Sammlungen. Museen wo man nur gucken darf, sind für mich uninteressant. Die besten Museen sind die, wo man was tun kann, experiementieren. Ich würd auch gern mal wieder in Berlin ins Technische Museum gehen, oder wie das da heißt.

Ansonsten geh ich von mir auch nicht in ein Museum, also nur für mich. Obwohl es bei uns ja genug gibt.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Claudia,

dann geh doch mal morgen - nur zum Fotografieren - ich würd mich freuen.

Und ich bin jetzt öfter in Berlin, vielleicht mal zusammen in das technische? LG Doro

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Ihr Lieben,

ich war leider länger nicht im Museum, aber ich kenne eins, in das ich unbedingt noch mal gehen möchte, und zwar das Daimler Benz Museum in Stuttgart- der Wahnsinn! Einerseits die Präsentation der Autos, andererseits die historische Aufarbeitung. Das hat mich wirklich beeindruckt (wir hatten es beim Club Sonus - Stuttgart-Treffen besucht).

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein gemeinsamer Besuch mit ein paar Süd-Sonüssen??? Wäre toll!

LG Claudia

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo doro, eigentlich fotografiere ich nie in Museen, die perspektiven die ich da mag mögen die aufsichten meist nicht, bin da in berlin mal etwas aufgefallen :-).

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Claudia, gute Idee mit dem gemeinsamen Besuch mit ein paar SüdSonüssen. Fänd ich auch toll.

LG Doro