Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
W.Schroeder
Mitglied

KD-65AF8 Probleme nach Software-Update

Hallo ich habe seit dem Software Update 6.6520.0252EUA vom 01.07.2019 folgendes Problem. Nach längerer Standby-Zeit (ca. 4 Stunden) habe ich per Fernbedienung den Fernseher eingeschaltet und die kleine weiße LED mittig am unteren Rand leuchtet erst nach ca. 20 Sekunden auf, jedoch passiert sonst gar nichts, kein Bild, kein Ton. Nach weiteren ca. 2 Minuten bootet der Fernseher neu und bringt nach ca. 3 Minuten das erste Mal ein Bild. Jedoch ist das noch kein Erfolg, denn man kann weder der Sender wechseln, noch reagiert der Fernseher auf Netflix-Taste oder auf die Taste zum Wechseln der Eingangsquelle. Der Fernseher reagiert gar nicht, nicht einmal ausschalten geht. Erst nach ca. 30 Sekunden wird das Bild dunkel und der Fernseher bootet komplett neu. Im günstigsten Fall durchläuft man diese Prozedur nur 2 Mal, es ist schon vorgekommen, dass dieser Vorgang 5!!! Mal ertragen werden muss. Wenn der Fernseher sich dann "eingekriegt hat", läuft er stabil. Selbst wenn er zwischendurch ausgeschaltet wird und die Standby-Phase nur wenige Minuten beträgt.

Ich habe von dieser Prozedur 2 Videos zu verschiedenen Zeiten gemacht, um zu dokumentieren, was da schief läuft.

Wer kann mir helfen? Der Sony Kundendienst riet mir nur dazu, dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Das ist aber KEINE Lösung, sondern Unwissenheit und Ratlosigkeit  bzw. Inkompetenz.

 

Ich staune nur, dass seitens SONY keinerlei Reaktion erfolgt, dass keine Hilfe angeboten wird, dass dieses Thema  SONY null interessiert. Es ist eine sehr schwache Leistung für einen solchen Konzern, einfach nur blamabel. Ich kann nur jedem potentiellen Käufer raten, sich genau zu überlegen, welche Anbieter er in die engere Wahl nimmt. Aus eigener (leider zweifachen) Erfahrung mit SONY-Fernsehern kann ich nur sagen, dass Software-Probleme typisch sind. Wie gesagt, ich hatte vor Jahren ein sehr hochwertigen Fernseher (im Sinne von teuer), mit dem ich nur Software-Probleme hatte, die selbst die extra angreisten SONY-Spezialisten nicht lösen konnten.

Nun bahnt sich das gleiche Dilemma an. Stellt sich mir nur die Frage, was machen Samsung, Panasonic und ,..., anders? Bei diesen Fernsehern gibt es keine Probleme, zumindest nicht die, in meinem Bekannten- und Verwandten-Umkreis. Zumindest waren die alle schlauer und haben den richtigen Hersteller gewählt.

Gruß Wolfgang

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben