Share your experience!
was Neues zu den Sony-Objektiven, die auf der PMA gezeigt wurden. Siehe HIER
Gruß Jürgen
Ich vermute mal, dass das der Grund sein wird. Wirklich wissen können wir das aber erst, wenn die Objektive offiziell vorgestellt werden.
Hallo Michael, Das G am 500er steht weder für Geil oder Genial, sondern Für GELD und das nicht zu knapp. LG Ortwin
Ulrich schrieb
> der Umschalter für AF/MF am Objektiv deutet darauf hin, dass diese einen eigenen Antrieb haben, möglicherweise SSM.
Im SUF wurde eher auf Mikromotoren spekuliert - und darauf, dass zukünftige Einsteigerkameras dann keinen AF-Antrieb mehr haben könnten (und nur dann macht ein Mikromotor in der Linse Sinn). Weil woanders kann man kaum noch abspecken bei den lieben Kleinen 🙂
SSM würde solche Kitlinsen einfach zu teuer machen...
Wenn das Große denn ein 500-er ist, dann würde ich auf Blende 4 schließen. Ein 400-er könnte sogar 2,8 sein - auf jeden Fall 5-stellig bei Währung = EURO (in EEK wäre das bezahlbar **grins**). Aber da das ja nur Muster waren, die einen möglichen Entwicklungsweg aufzeigen sollen (so habe ich das auf dpreview verstanden), haben wir alle noch Zeit, das Sparschwein zu mästen 🙂
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
wenn der Preis fünfstellig sein wird, sind Brennweite und Lichstärke für mich persönlich uninteressant.
Könntest Du zum nächsten Treffen vielleicht noch mal Dein 1,8/135 mitbringen? Ich würde es gern mal kurz auf meine A900 schnallen ...