Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv Wahl

profile.country.CH.title
DingiLini
Neues Mitglied

Objektiv Wahl

Ich habe mir eine „a7IV Il CE-7M4“ gekauft und habe aktuell das „FE 2.8/24-70 GM II“ Objektiv dazu.

nun möchte ich vor allem Kunstflugzeuge und Kleinflugzeuge in der Luft fotografieren und filmen. 

kann mir jemand „aus eigener Erfahrung mit Flugzeugaufnahmen“ sagen, welches Objektiv hier am besten wäre und mit meiner Kamera kompatibel ist.

wichtig stabilisierend und nahen Zoom.

ich bin hier totaler Anfänger 🙂

vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo DingiLini

Ich empfehle dir, für den zuvor Genannten Einsatz Zweck das: Sony SEL 200-600mm f/5.6-6.3 G OSS Sony FE-Mount

Anmerkung

Als Foto Anfänger wäre ein FE 24-105mm oder sogar das SEL 50mm f/1,8, das richtig Objektiv zum Einstig gewesen !

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

PS

Eigentlich bin ich nicht in den Bereich der fliegenden Rasenmäher unterwegs, Ein paar Flugzeugbilder von mir, findest du hier in der Fotogalerie unter den Tags : Flugzeuge

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo DingiLini

Es ist schade das es von dir bislang keine Rückmeldung gegeben hat !

Eine eigentlich wichtige Sache hatte ich in meinen ersten Beitrag vergessen zu erwähnen.
Nämlich die Mitgliedschaft in einen Spezial Forum wie FF Flugzeugforum.

Schließlich werden die Airshow Dates für deine Event Planungen gebraucht und man kann sich mit gleichgesinnten Austauschen / Vergleichen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner neuen Kamera, Andreas

PS
Ein paar Flugzeug Bilder von mir, findest du hier in der Fotogalerie unter den Tags: Flugzeuge

In Bild die Thunderbirds, eine Kunstflugstaffel der United States Air Force.

Das USAF Air Demonstration Squadron "Thunderbirds", performt auf der Aerospace Valley Open House / Air Show dass "Echelon Pass-In-Review" Manöver. Location: Edwards Air Force Base in CaliforniaDas USAF Air Demonstration Squadron "Thunderbirds", performt auf der Aerospace Valley Open House / Air Show dass "Echelon Pass-In-Review" Manöver. Location: Edwards Air Force Base in California

profile.country.CH.title
Flubi11
Mitglied

Ich habe das 400-800mm und denke es wäre ideal für dein Vorhaben.

Für kleine Vögel ist es sehr gut.