Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN840 - Bluetooth

dancress
Neues Mitglied

STR-DN840 - Bluetooth

Hallo, folgendes Problem: Ich habe meinen neuen DN840 erhalten und bin sehr begeistert von der generellen Qualität. Nur eines finde ich einfach nicht - Bluetooth! Jedes Review und auch die Produktseite behaupten, das wäre eingebaut. Nur wo... wo ist es?! Die Anleitung schweigt sich dazu aus.

Es ginge ja auch einfacher: Ich habe ein Xperia Z und ein Tablet Z, die per Throw den Receiver einwandfrei erkennen. Das geht wiederum nur mit der Walkman-App. Ich möchte jedoch Spotify streamen. 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo,

ich hab auch den DN840 und der hat doch kein Bluetooth.

Auf der Sony Seite steht auch nur was von LAN / WLAN und USB 

Tags (1)
joe-maier
Neues Mitglied

Sorry, aber woher nimst du (maibrete) deine Info, dass kein Bluetooth Modul verbaut sein sollte???

Der Receiver wird doch als Bluetooth-Gerät erkannt und in dem STR-DN840 Manual (https://docs.sony.com/release/STRDN840.pdf) wird auch beschrieben, wie die Verbindung zwischen Receiver und Bluetooth-Gerät hergestellt werden kann.

Leider muss ich sagen, dass das Pairing bei mir nicht funktioniert hat 😞

Das sieht sehr stark nach einem Firmware Bug aus!

Hoffentlich wird der bald gefixt!!!

Oder hat das Bluetoothstreaming bei jemand schonmal funktioniert??

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo joe-maier,

Ok, jetzt bin ich verwirrt :question:

Laut deiner Beschreibung soll am Receiver vorne eine BluetoothTaste sein bei mir ist dort aber keine.

Schau mal hier Specifications

joe-maier
Neues Mitglied

Sorry, kann deinen Link nicht öffnen...
"Meine Beschreibung"???? Ich arbeite nicht bei Sony und schreibe keine Manuals. Wie bereits erwähnt funktioniert das nicht so wie beschrieben! Im Manual wird eine Taste beschrieben, die es nicht gibt 🙂

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Ich meinte ja auch in deiner verlinkten Beschreibung. Mir ist schon klar das du nicht bei Sony arbeitest sonst würdest du ja hier nicht fragen/schreiben.:smileylaugh:

Hab jetzt mal nach dem Model gesucht und zwar ist die Beschreibung vom USA Model und das hat tatsächlich Bluetooth. Die Taste ist dort wo bei meinem EU Model die Input Mode Taste ist.

Ps. der link geht doch und der führt einfach nur zur Sony Support Seite des STR-DN840 (EU)

dancress
Neues Mitglied

Sieht aus, als wären die US- und die EU-Versionen unterschiedlich. BT hat jedenfalls nur die US-Version (daher hatte ich auch meine Infos, wer rechnet denn mit sowas). 

Die Sinnfrage, unterschiedliche Versionen für verschiedene Weltgegenden herzustellen, stelle ich mir im Sinne meiner geistigen Gesundheit nicht. Ein BT-Chip kostet zwischen ein paar Cent und einem Euro; das Gerät ist in Europa natürlich teurer wie immer. Warum diese Funktion speziell für Europa verkrüppelt wurde, kann wohl nur Sony selbst erklären.