Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1060 Subwoofer unterstützung

profile.country.DE.title
sischan
Entdecker

STR-DN1060 Subwoofer unterstützung

Hallo liebe Community. Ich bin seit einiger zeit ein stolzer besitzer eines STR-DN1060 Receivers.

Dazu habe ich mir ein Teufel Ultima 40 Surround 7.1-Set geholt und bin mit der Kombination eigentlich sehr zufrieden. Überwiegen höre ich aber Musik im Stereo Modus und möchte, dass mein Subwoofer die beiden vorderen Lautsprecher mit Basswiedergabe ein bisschen unterstützt.

Kriege es aber nicht eingestellt. Ist es überhaubt möglich? Der Subwoofer schaltet sich nur bei DolbyDigital 5.1 oder DTS Ton zu. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, läst sich dies über das Lautsprecher Set-Up erzielen.

Du musst dafür die vorderen Lautsprecher auf "klein" setzen, damit der Subwoofer einsetzt.

http://download.sony-europe.com/pub/manuals/html/Z003831111/DE/contents/TP0000638259.html

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sischan
Entdecker

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die einstellung habe ich aber schon ausprobiert. Der Subwoofer funktioniert zwar in dem Fall, aber die Frontlautsprecher geben dann nicht den ganzen Frequenzspektrum wieder. Die Tiefen werden dann den Frontlautsprechern entzogen und über Subwoofer wiedergegeben. Die Frontlautsprecher klingen dann wie diese kleinen Tröten von Bose. Ich hätte aber gerne, dass die Frontlautspreche vollen Spektrum wiedergeben und der Subwoofer mitballert. Und das krieg ich nicht hin.

P.S.

Ich habe gehört, das soetwas mit der US-Firmware möglich wäre. Ist da etwas dran?