Share your experience!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Klaus,
Ich denke in diesem Preissegment hast du ein gute Wahl getroffen.
Du kannst das System später ja auch noch durch Center (Victa Center 101) und Rear-Lautsprecher (Victa 301) erweitern.
Ich würde jedoch auf jedem Fall empfehlen, die Boxen einmal Probe zu hören.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Klaus,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Es kommt darauf an was du hören möchtest.
Deine Idee mit zwei vollwertigen Front Lautsprechern für den Stereo Betrieb halte ich für sinnvoll, denn die Satellitensysteme der meisten 5.1 Systeme überzeugen nicht wirklich - es sei denn man nutzt wirklich hochwertige Surround Systeme mit 5-7 vollwertigen Lautsprechern.
Wenn du guten Surround Sound hören willst solltest du auf die hinteren Lautsprecher nicht verzichten. Ich würde empfehlen 2 Surround Lautsprecher hinten und 2 seitlich zu platzieren, sodass du ein homogenes Surround Feld hast. Zusätzliche Lautsprecher vorne machen meines Erachtens nur Sinn, wenn du einen sehr großen Raum hast.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Klaus,
Ich denke in diesem Preissegment hast du ein gute Wahl getroffen.
Du kannst das System später ja auch noch durch Center (Victa Center 101) und Rear-Lautsprecher (Victa 301) erweitern.
Ich würde jedoch auf jedem Fall empfehlen, die Boxen einmal Probe zu hören.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter, hallo Community-Gemeinde,
nun habe ich als Front die Heco Victa 701 dran. Natürlich deutlich besser als die Canton +XL, allerdings muß ich am Receiver Menue nun noch etwas herumbasteln um die optimale Einstellung zu finden, denn im Klangbild verändern sie die Heco bei höherer Lautstärke doch merklich. Vielleicht hat jemand dazu noch ein paar Tips/Empfehlungen. Aus meiner Sicht täte dem 1060 doch ein Loudness recht gut. Auf jeden Fall klingt er bei 7.1 Blue-Ray wahnsinnig gut. Ein deutlich Manko hat er allerdings, die mikrige FM Wurfantenne bringt so gut wie garnichts und einen Coax-Anschluß hat er leider nicht. Da muß ich auch noch etwas herumbasteln.
Bis dann erstmal
Klaus