Share your experience!
Hallo zusammen,
als NEULING habe ich eine Frage an die Community:
Habe vor einiger Zeit einen SRT GX 290 Receiver günstig ( 20,00 € ) gebraucht erstanden. Dat Dingen macht auch einen ganz ordentlichen Sound. Leider ohne Fernbedienung. Der Vorbesitzer konnte mir keine Auskunft geben, ob es für dieses Teil eine Fernbedienung gibt. Er hatte es selbst gebraucht ohne Fb. gekauft.
Gibt es für dieses Modell überhaupt eine Fernbedienung?
Oder könnte die für die Ausführung SRT GX 390 erhältliche Fernbedienung passen? Optisch sind die beiden Geräte ja gleich, technisch sehr ähnlich.
Im Support ist das Gerät leider nicht mehr aufgeführt. Hat ja schon div. Jahre auf dem Buckel.
Vielen Dank vorab
Uwe
Hallo @Sternring,
ich finde leider die Bedienungsanleitung nicht in digitaler Form, sonst hätte ich nach einem Nachbau der originalen Fernbedienung geschaut.
Sollte nicht jedoch eine beliebige Universalfernbedienung den selbe Zweck erfüllen?
- Nic
Hi iamNic,
die Problematik ist ja, dass ich nicht weiss ob man mein Modell überhaupt via Fernbedienung steuern kann.
Das Gerät also für eine Fb. ausgelegt ist oder nicht. Eine Universalfernbedienung habe ich schon ausprobiert.
Auch da ist, wahrscheinlich altersbedingt, das Modell SRT GX 290 nicht in der Liste der kompatiebelen Geräte aufgeführt.
L.G.
Sternring
Hallo zusammen,
habe Kontakt mit einem netten Menschen aus Österreich gehabt. Dieser hat eine SRT GX 390 mit einer Bedienungsanleitung, welche für beide Geräte gültig ist. Daraus geht hervor, dass nur die Variante 390 über das IR Symbol im Display verfügt. Bei meinem Gerät fehlt dieses Symbol. Da die Fernbedienung auf IR Basis arbeitet, ist mein Modell 290 wohl nicht in der Lage ferngesteuert zu werden.
Nun gut, dann eben nicht.
Schluchz, wein, jaul!