Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hi-Res Lautsprecher + HAP-S1

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi-Res Lautsprecher + HAP-S1

Hallo Community, 

Kann mir jemand Hi-Res Lautsprecher empfehle? Ist mir egal ob es Stand oder Regal Lautsprecher sind. Ich wurde diese an den HAP-S1 anschließen wollen. Und es muss nicht unbedingt Sony sein :wink: Preis - Leistung ist wichtiger.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Im Voraus Danke

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

unser Eric K schwört auf die SS-NA5ES (alternativ SS-NA2ES).

Allerdings solltest du dir die Lautsprecher vorher einmal bei einem Händler anhören und dabei auch etwas Zeit mitbringen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Nimm auf jedem Fall auch ein paar Musikstücke mit, die du sehr gut kennst.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin Peter,

Die habe ich auch schon gesehen wobei das nicht wirklich meine Preisklasse ist :slight_smile: und leider auch nicht das richtige Design.

Da wären die SS-HA1 vom Preis her besser wobei mir diese auch nicht gefallen.

Wir haben ja in unsere Community ein paar User die auch den HAP-S1 benutzen, bin gespannt was dort angeschlossen ist.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi r_a_n_i,

ich habe ein mittlerweile 10 Jahre altes 5.1 Boxenset von Teufel, das über einen etwa ebenso alten Denon Receiver angeschlossen ist. Die genauen Bezeichnungen habe ich momentan nicht vorliegen, kann aber so viel sagen, dass der Receiver neben den üblichen analogen über zwei digitale Eingänge verfügt: einen optischen sowie einen Coax-Eingang. Seinerzeit hat er in der oberen Mittelklasse mitgespielt und ich bin auch immer noch damit zufrieden.

Die Teufel-Boxen bestehen aus 5 Duplex-Satelliten plus einen aktiven Subwoofer. Ich finde es noch heute unglaublich, was die kleinen Satelliten für einen Klang haben: präzise, klar, auch bei hoher Lautstärke verzerrungsfrei. Der Subwoofer ist nur dann auffällig, wenn er aus ist, denn dann fehlt etwas. Ansonsten kann man mit dem Teil auch Erdbeben simulieren :laughing:

Nun gut, meine knapp 60 Jahre alten Ohren mögen nicht mehr die besten sein, aber ich habe schon wesentlich schlechtere Kombinationen gehört. Die Titel, die auf dem S1 liegen, kommen jedenfalls (für mich) bestens herüber. Bei einer HiRes-Aufnahme von Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" (Klassik-Aufnahme) fühle ich mich in meinem Setup so, als ob ich mitten im Orchester säße.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke @darkframe,

ich mache mich vorerst nur auf die suche nach einen 2.0 System, ich brauche es ja nur für mein Büro. 

wwwusel
Neues Mitglied

Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht steht die Frage ja immer noch oder erneut an.

Ich verwende für ein ähnliches Setup und benutze ein paar Dali Zensor 1-Lautsprecher.

Bei Lautsprechern muss natürlich jeder selber hören, ob der Klang einen gefällt, aber was Preis/Leistung angeht, sind die Dali Zensor 1 ganz vorne mit dabei und machen sich sehr gut an dem HAP-S1.