Share your experience!
Hallihallo,
ich bin Student und schon seit Längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, Skripten bzw. andere nötige Unterlagen beim Lernen nicht immer ausdrucken zu müssen. Das ist auf die Dauer auch nicht gerade billig und vor allem schleppt man sich da bei umfangreicheren Prüfungen mit den vielen Seiten ganz schön ab.
Auch das Lernen vom Laptop (VAIO VGN-SR51MF) ist - wiewohl das ein tolles Gerät ist - auf die Dauer für Haltung und auch Augen belastend und zudem im Freien nicht wirklich praktikabel.
Nun wollte ich mich erkundigen, ob ein Tablet oder ein e-Book Reader dafür besser geeignet ist und was eine sinnvollere Lösung für mein Anliegen darstellt?
Insbesondere würde mich interessieren, wie gut die Darstellung von .pdf und .doc Dokumenten beim Reader funktioniert und ob es recht umständlich ist, wenn im Fließtext Bilder enthalten sind. Ich bin auf einer Naturwissenschaftlichen Uni, da gibt's in den Skripten viele Diagramme, Skizzen etc. und auch als pdf gespeicherten Powerpoint-Folien. Funktioniert da die Darstellung auch einigermaßen oder muss man da ewig scrollen?
Danke schon im Voraus, möge die Macht mit euch sein,
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hey,
zum tablet:
Also: ein programm zum anschauen von office dateien ist grundsätzlich nicht oben
allerdings kannst du dir eine gratis app runterladen mit dem das anschauen von office dateien reibungslos möglich ist! das funktioniert total flüssig
und für ein paar penuts kannst du die dann sogar bearbeiten auch (wenn die datei aufwendig ist , mit vielen bildern also, ist das nichtmehr so flüssig wie beim anschauen!)
pdf ist sowieso gratis! das klappt auch flüssig!
Ebook reader weiß ich leider nichts dazu
Liebe Grüße,
Alphawahn!
hey,
zum tablet:
Also: ein programm zum anschauen von office dateien ist grundsätzlich nicht oben
allerdings kannst du dir eine gratis app runterladen mit dem das anschauen von office dateien reibungslos möglich ist! das funktioniert total flüssig
und für ein paar penuts kannst du die dann sogar bearbeiten auch (wenn die datei aufwendig ist , mit vielen bildern also, ist das nichtmehr so flüssig wie beim anschauen!)
pdf ist sowieso gratis! das klappt auch flüssig!
Ebook reader weiß ich leider nichts dazu
Liebe Grüße,
Alphawahn!
Hi, nur eine ergänzung - mein Tablet habe ich zwar leider noch nicht ausgepackt da aber beides auf Android läuft ...