Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blue ray werden nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
Delphin3
Entdecker

Blue ray werden nicht erkannt

Hallo Gemeinde, für meinen giVaio VPCF 13M1E gibt es keine Updates. Egal was ich suche bei Sony ist nichts vorhanden.

Auf dem Teil sind schöne Aufkleber wie z.B. Blueray disc, full HD und Windows 7 sowie weitere.

So dachte ich bisher , kanste ja Blueray's abspielen. Denkste. Das eingebaute Laufwerk Pioneer BDC-TD03 gibt es garnicht mehr oder so. Normale DVD und CD spielt er ohne Probleme ab.

Meine Frage ist nun: gibt es im Netz oder vielleicht bei Sony eine helfende Auskunt?

Es wäre schön, ansonsten gibt nur unzufriedene User

Viele Grüße Delphin3

12 ANTWORTEN 12
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Versuch es mal mit WinDVD oder PowerDVD, dann geht es auch. WMP kann keine BD wiedergeben!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
Delphin3
Entdecker

@CyberBSS, danke für den Tip. Frage eine Freeware oder kaufen?

CyberBSS
Besucher

zum Testen reicht eine Testversion zb. WinDVD!! Für Kauf BD gibt es keine Freeware, liegt an den Lizenzen!

Delphin3
Entdecker

@CyberBSS, ich habs versucht. Leider kein Erfolg, es ist nur die Möglichkeit normale DVD und CD zu lesen. Obwohl das eingebaute Gerät von der Konfiguration BD lesen können sollte.

Wenn ich mir im Netz und hier im Forum, ist ja eine Sony Seite, alles richtig angesehen habe kann ich mich nur wundern, wie die Firma Sony mit ihren Kunden umgeht. Letzten Endes bin ich ja nicht der Erste der so ein Problem entdeckt.

Ich ziehe für mich den Schluss, bei jeder Gelegenheit immer sehr laut die Schlamperei bei der Produktpflege der Fa. Sony zu erwähnen.

Dieser Vaio ist das 2. Gerät von Sony das ich erworben habe. DAS ERSTE UND LETZTE. UND NIE WIEDER SONY PRODUKTE.

CyberBSS
Besucher

Du gefällst mir mit deiner Einstellung, ich habe bis jetzt nur Samsung gehabt und jetzt mein ersten Sony der zu 2.mal in die Reperatur mußte. Die 2. Rep. ist die rep. von der ersten, ich finde es absolut............!! Die haben mir das Display Oberteil mit dem Vaio Schriftzug total zerkartzt, im Inneren sind drei kleine Kunststoffteil herumgeklappert, also ist hier was abgebrochen. Sowas ist mir seid 1995 als ich mir den ersten LT gekauft habe noch nicht untergekommen.

Wenn du unbedingt ein BD Laufwerk brauchst, schau erst im Onlinehandel nach, der Hersteller ist egal nur der Anschluß muß gleich sein, da man die Laufwerksblenden wechseln kann.

Delphin3
Entdecker

Danke aber dann kaufe ich mir lieber die BD und spiele sie mir auf meinemSAMSUNG ab.

Alles Gute für die Zukunft.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Dieses Update für WinDVD BD habe ich (über Umwege) auf der Supportseite gefunden:

http://www.sony.de/support/de/product/VPCF13M1E_H/downloads/EP0000250038_5752

Obwohl es nicht auf der Downloadseite verfügbar ist :smileyconfused:.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Für das Abspielen von Bluray discs sollte auf Deinem VAIO die Software WinDVD BD vorinstalliert sein.

Der Zusatz "BD" ist wichtig, ansonsten klappts nicht mit Bluray.

Auch sollten sämtliche Updates über VAIO Care auf gespielt sein, oder alternativ vom Downloadbereich auf der Supportseite:http://www.sony.de/support/de/product/VPCF13M1E_H

Bei neueren Blurays kann es vorkommen, dass zuerst ein Update der Codecs nötig ist bevor sie mit WinDVD BD abgespielt werden können.

Zudem gibt es VAIO Modelle die zwar Blurays abspielen, aber nur mittels HDMI-Kabel auf einen TV darstellen können.

Falls Du die Software WinDVD BD gelöscht haben solltest kannst Du sie nur über eine komplette Systemwiederherstellung mittels Recovery-DVDs oder Recovery-Partition wieder bekommen.

Anzeigemodus richtig eingestellt?

CyberBSS
Besucher

@stone69,

nützt ihm garnichts, da die BD von Laufwerk nicht erkannt wird!