Share your experience!
Hallo,
ich habe das Problem die Speicherverwaltung bei meinen TV nicht mehr öffnen zu können. Sobald ich in den Einstellungen auf Speicher verwalten gehe, erscheint für etwa 2 Sekunden das entsprechende Menü, allerdings ohne Einträge. Weder der interne Speicher noch mein USB stick wird angezeigt. Die Einstellungen schließen sich auch promt von selbst, sodass ich wieder auf dem homescreen lande. Ich kann so noch nicht mal einen Werksreset durchführen!
Den USB stick zu entfernen hilft leider auch nicht, auch dann ist das Menü "Speicher verwalten" nicht erreichbar, bzw schließt sich sofort von selbst. Firmware ist die 6520. Das neueste Update scheint mein TV noch nicht bekommen zu haben, auch bei einer manuellen Suche meldet sich der TV mit "Ihr System ist auf dem neuesten Stand" zurück. Ansonsten funktioniert der TV einwandfrei.
Weiß jemand welcher Systemdienst für die Speicherverwaltung zuständig ist und lässt sich das Problem ggf über Daten löschen/Cache leeren in den Einstellungen des entsprechenden Dienstes lösen?
Hallo @jens1532,
hast den TV Mal neu gestartet, oder mal für 3 Minuten vom Strom getrennt?
Das hilft manchmal schon.
Grüße Ricardo
Einen Neustart habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Komplett vom Strom habe ich den TV noch nicht getrennt, werde versuchen ob das was bringt.
Das trennen vom Strom hat leider auch nichts gebracht.
Gibt es denn hier jetzt schon eine Lösung? Bei meinem Sony komme ich nämlich auch nicht mehr in die Speicherverwaltung rein
Du mußt den TV komplett neu installieren. Das geht dann aber nicht über das Menü weil Du da nicht mehr rankommst. Du mußt es über die Tasten hinten am TV erledigen.
Drücken und halten Sie die Tasten Ein/Aus
und Lautstärke (-)
am Fernseher (nicht auf der Fernbedienung) gedrückt und stecken Sie dann (mit gedrückten Tasten) das Netzkabel wieder ein.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis die grüne LED-Anzeige aufleuchtet.
HINWEIS: Es dauert ca. 10 bis 30 Sekunden, bis die LED-Anzeige grün leuchtet.
Passiert immer wieder - keine Ahnung wieso.
Gruß
Ich habe das gleiche Problem. Der Menüpunkt "Speicher verwalten" lässt sich nicht mehr öffnen. 😞
Aber der TV lässt sich trotzdem problemlos zurücksetzten.
Einfach ganz schnell 2-mal auf "Speicher verwalten" klicken. Dann kommt man sofort in das Untermenü zur Systemwiederherstellung.