Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Toneinstellung KD-65 AG8

profile.country.DE.title
Andreask78
Entdecker

Toneinstellung KD-65 AG8

Hallo!

 

Ich bin mit der Toneinstellung überhaupt nicht zufrieden:(....

Der Ton ist viel zu "Stumpf", man versteht das gesprochene total schlecht bis gar nicht.

In den Einstellungen habe ich einige Möglichkeiten den Ton anzupassen  was nicht zum gewünschten  Effekt führt.

 

Aus meiner Sicht fehlt hier schlicht und einfach die Option "Höhen und Tiefen". Die Höhen gehört nach oben angepasst.

 

Der Equalizer kommt mir wirkungslos vor, da etwas zu verstellen bringt hörbar null. 

 

Die Verbindung zum Receiver ist mit dem mitgelieferten hdmi Kabel beim hdmi-arc Ausgang.

Vielleicht gibt es irgendwo ein Untermenü welches ich nicht finde wo man das doch einstellen kann.

 

Ein zwar nicht mehr ganz aktueller TV aber in dieser Preisklasse ein sehr enttäuschendes Merkmal. 

 

  • Gibt es eventuell ein Update wo eventuell auf das Problem eingegangen wird?

LG ah

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

meinst du die Wiedergabe über den angeschlossenen Receiver oder über die TV-Lautsprecher.

 

Wenn du die Wiedergabe über den AV-Receiver vornimmst, solltest du die Klangeinstellungen dort vornehmen.

 

Viele Grüße

Peter

 

P.S. Deinen anderen Doppelpost mit dem gleichen Wortlaut habe ich gelöscht.

profile.country.DE.title
Andreask78
Entdecker

Danke für die Info;)

 

Es handelt sich um einen Sky Receiver (über Satellit) der mit dem Sony TV über HDMI verbunden ist. Aus meiner Sicht sind die Lautsprecher des Fernsehers derart schlecht bzw. es fehlt schlicht und einfach die Möglichkeit die Höhen (höher) anzupassen. Deshalb ist der Ton so dumpf/stumpf das es sich anhört wie ein Gerät mit Mono Lautsprecher:(

 

Wie gesagt, ein Fernseher in dieser Preisklasse sollte zumindest in den Einstellungen Basics aufweisen, das man den Ton halbwegs anpassen kann. Diese (Tiefen/Höhen) einfach wegzulassen ist enttäuschend

 

LG ah

profile.country.DE.title
Andreask78
Entdecker

Danke für die Info;)

 

Es handelt sich um einen Sky Receiver (über Satellit) der mit dem Sony TV über HDMI verbunden ist. Aus meiner Sicht sind die Lautsprecher des Fernsehers derart schlecht bzw. es fehlt schlicht und einfach die Möglichkeit die Höhen (höher) anzupassen. Deshalb ist der Ton so dumpf/stumpf das es sich anhört wie ein Gerät mit Mono Lautsprecher:(

 

Wie gesagt, ein Fernseher in dieser Preisklasse sollte zumindest in den Einstellungen Basics aufweisen, das man den Ton halbwegs anpassen kann. Diese (Tiefen/Höhen) einfach wegzulassen ist enttäuschend

 

LG ah