Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tägliche Abstürze/Neustarts bei 55xf9005

profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

Tägliche Abstürze/Neustarts bei 55xf9005

Hab keine List mehr, vorher hatte ich IPTV pet Magenta, jetzt auf SAT umgestellt. Seitdem stürzt das Gerät regelmäßig ab, friert ein, läuft blöd weiter ohne Reaktionen auf Eingaben, und start dann neu. 

 

Wie ich lese handelt es sich wohl um ein generelles les Problem mit dem internen SAT-Receiver. Wieso liefert SONY hier kein Software-Update und behebt sowas? Offenbar ist das seit „Oreo“ der Fall. 

 

Ich dachte ich kaufe Qualität... mega enttäuschend. hatte nen anderes Bild von Sony! 

 

Werde versuchen das als Mangel zu markieren, weil das dermassen stört und einfach eine Katastrophe ist. 

 

Wie sind eire Erfahrungen? Wieso gibts keine offizielle ziele Meldung dazu von Sony?

Tags (4)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @sempel84 ,

 

benutzt du ein CI+ Modul? Hatte ähnliche Probleme, diese wurden dann mit einem neuen Modul behoben.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

Jep, von Freenet ein CI+ Modul. 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Schau mal hier: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125858

 

Wichtig wäre hier:

2013er und neuere BRAVIA-Modelle verfügen über einen CAM-Einschub mit der Schnittstelle CI+ Version 1.3. Das heißt, wenn ein CI+ CAM-Modul verwendet wird, muss dieses mit der Version CI+ 1.3 oder jünger kompatibel sein.

 

Ansonsten in den Einstellungen: "Dienste automatisch aktualisieren" deaktivieren.

 

Grüße Ricardo

 

 

profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Standarddienst deaktivieren soll, damit die Funktion gegeben ist wofür ich viel Geld bezahlt habe. 

@Sony Schlaft ihr oder versucht ihr das stumpf auszusitzen? 

profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

@der_rick 

 

Kauft Sony mir dann ein neues? Welches hast du? Hatte eins von freenet. hab das umgetauscht, kauftipp? Frechheit das Sony hier nicht per Software gegensteuert...

profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

@der_rick Mmh, und was ist wenn ich kein CI+ Modul verwende und das Verhalten gleich bleibt? Und das bei einem damals 1300€ Fernseher... bin stinksauer, Sony juckt es nen Dreck. Nie wieder 

profile.country.DE.title
sempel84
Mitglied

Nix neues? Habe ein Update bekommen, aber der TV sagt er hat es geladen. Installieren will er es wohl nicht, erst wenn der tv ausgestellt wird. Nun ja, passiert aber nix, Sony? 

Ist mir hier komplett alleine gelassen von dem Laden??