Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kd75xg8096 verbunden aber kein Internet

profile.country.DE.title
Jaspi98
Neues Mitglied

sony kd75xg8096 verbunden aber kein Internet

Hi, 

Seit dem letzten Update is  der TV zwar mtt den WLAN verbunden aber hat kein Internet. Weder netflix noch sonst was geht. Bin total verzweifelt und wahrlich kein Technikprofi. Was kann ich tun? 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jaspi98,

schau dir bitte einmal unseren Leitfaden zur Behebung von Internetproblemen an, eventuell hilft er dir bei der Problemlösung:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/fehlerbehebung-bei-internet-verbindungsproblemen/ba-p/...

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Eko123
Entdecker

Hallo zusammen, selbe Problem.

alle anderen eingebundenen Geräte funktionieren!!!

bitte schnell um Lösung!!

profile.country.DE.title
Eko123
Entdecker

Hallo zusammen,

wenn ich mir so die Problemmeldungen im Internet anschaue, bin ich echt enttäuscht, dass Sony noch keine abhilfe geschaffen hat!!

LG

pegasus.ao
Entdecker

Hatte das gleiche Problem.

Schau mal auf das Datum des Fernsehers... bei mir hatte sich das zurückgestellt auf März 2020. Als ich das korrigiert habe, ging alles wieder.

profile.country.DE.title
Raven1000
Entdecker

War bei mir auch. Ist aber kein Sony-Problem. In den Einstellungen war bei mir Zeit des Senders verwenden, aktiviert. Wenn man den Fernseher aber nur als Monitor verwendet, kann keine Zeit eines Senders synchronisiert werden. Bei mir war auch März eingestellt, ich habe es auf Zeit des Netzwerks verwenden umgestellt und jetzt läuft es wieder.

profile.country.DE.title
daddymhcool
Neues Mitglied

Das ist die Lösung!!! Vielen Dank für den Tipp!!! 😀👍👌

Auch bei mir war das Systemdatum auf März 2020 eingefroren und auch keine Datumsaktualisierung aktiviert. Nach Aktivierung des Systemdatums über's WLAN hat das Gerät jetzt über die vorhandene WLAN-Verbundung auch wieder eine Internetverbindung.

Warum dieser sehr unlogische Zusammenhang besteht, ist mir völlig unklar. Sony sollte das unbedingt ändern bzw. SEHR DEUTLICH darauf hinweisen!!!

profile.country.DE.title
Ametpsa
Entdecker

Respekt für deine Antwort, komisch Datum von alleine geändert, kein Internet Zugriff. 
habe das Datum auf Automatisch geändert ist internet wieder da.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @daddymhcool,

@daddymhcool  schrieb:

Nach Aktivierung des Systemdatums über's WLAN hat das Gerät jetzt über die vorhandene WLAN-Verbundung auch wieder eine Internetverbindung.

Warum dieser sehr unlogische Zusammenhang besteht, ist mir völlig unklar. Sony sollte das unbedingt ändern bzw. SEHR DEUTLICH darauf hinweisen!!!

ja, auf diese Problematik sollte unbedingt hingewiesen werden!

So ganz unlogisch ist der Fehler jedoch nicht, auch wenn ich hinsichtlich Sony-TVs nicht weiß, was am Ende die tatsächliche Ursache ist.

Hier mal meine Vermutung: Es gibt eine Fehlermeldung (NET::ERR_CERT_DATE_INVALID), die gerade im Zusammenhang mit Chrome-Browsern eine Internetverbindung verhindern kann, und da der KD-75XG8096 ein Android-TV ist, werkelt da mit Sicherheit Chrome im Hintergrund. Laut Google kann dieser Fehler jedenfalls zu nicht funktionierenden Internetverbindungen führen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass durch ein falsch eingestelltes Datum einige Zertifikate ungültig werden und daher die Internetverbindung nicht klappt.

Übrigens: Die Meldung "verbunden" sagt erst einmal noch nichts aus, außer das eine physische Verbindung erkannt wurde. Die Verkabelung ist okay, heißt das im Prinzip nur. Für den eigentlichen Internetzugriff sind aber eben noch mehrere Bedingungen einzuhalten. Eine nicht ganz unwichtige davon ist die Übereinstimmung von Datum/Uhrzeit, jedenfalls in manchen Systemen. Bei den Sony-TVs scheint das essentiell zu sein, und alleine deshalb unterstütze ich zumindest eine sichtbare Warnung, wenn das Gerät feststellt, dass es Abweichungen gibt.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
TobiMH
Neues Mitglied

Fakt ist, es ist erst seit dem letzten Update vor ca. 4 Wochen so.
Da muss doch die Möglichkeit gegeben sein, dass man es wie vorher zurückstellt seitens Sony.

Ich habe das gleiche Problem und es nervt, sobald ich den Fernseher mal vom Strom nehmen muss habe ich keine Internet Verbindung mehr, war früher halt nicht so.