Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD65AG9 mit SONOS ARC

profile.country.CH.title
missaq81
Entdecker

Sony KD65AG9 mit SONOS ARC

Hallo allerseits,

 

wie schon im Titel erwähnt habe ich die neue Soundbar von SONOS an meinem Sony AG9 angeschlossen.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Setup hat und was die besten Einstellungen für die Wiedergabe einer solchen Soundbar sind.

 

Was mich momentan stört, ist das ich die Lautstärke-nummern nicht sehe. Wenn ich den Fernseher neu starte oder die HDMI-Kabel aus- und einstecke, dann sehe ich die Nummer für eine kurze Zeit aber sie verschwindet dann auch wieder. Was sehr mühsam ist, da ich mich gerne an diese orientiere.

Seit kurzem habe ich alle HDMI Eingänge von Standard zu Enhanced geändert aber keine Veränderung  gemerkt.

Allgemein lese ich nichts guten über die HDMI CEC egal ob bei Sony, LG oder Samsung.

 

Ich finde es auch sehr schade das Sony Dolby True HD nicht unterstützt. Könnte es sein dass das mit einem update nachgeliefert wird, oder ist das Hardwarebedingt?

 

Meine Audioeinstellungen sehen momentan so aus:

 

9787c6c9-e57a-43ab-8ebe-68c14dab9ecb.jpgd1d0609c-23ec-4bcc-94ab-6b77ce926958.jpg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo missaq81,

 

ist die Einblendung bei allen Inhalten nicht sichtbar oder nur bei bestimmten Anwendungen?

Wenn es bei allen Inhalten der Fall ist, fürchte ich, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

ich würde im ersten Bild, den TV Centre Modus ausschalten, du hast ja die Soundbar die das übernehmen soll. Auch würde ich den 2. Punkt mit der Priorität auf kompatible Sony Hardware ausschalten, da Sonos sicherlich nicht Bravia sync kompatibel ist.

 

ob das wirklich hilft, kann ich dir nicht sagen. Für mich, im ersten Moment wäre es falsch eingestellt.

profile.country.CH.title
missaq81
Entdecker

Kurzes update:

Ich habe nun herausgefunden, dass es nur mit der Fernbedienung des Apple TV passiert.

Wenn ich meine Sony-Fernbedienung benutze, sehe ich die Lautstärken zahl.

Was mich jetzt noch stört, ist, dass die Lautstärke manchmal 1 oder 2 überspringt. Ich bin zum Beispiel bei Nummer 10 und wenn ich die Plustaste drücke, bin ich plötzlich bei 12 oder 13.

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

"Soundbars" sind ein eigenes akustisches Thema, für mich das Grauen pur. So ein Ding trennt die Kanäle nicht sauber und die Ausstrahlung erfolgt von nur einem Punkt im Raum, für Raumklang mit sauberer Ortung der Schallquellen daher nutzlos!