Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AG8 lässt sich nicht einschalten

profile.country.DE.title
SonyBoy1990
Neues Mitglied

Sony AG8 lässt sich nicht einschalten

Hallo Community 

 

Die meiste Zeit funktioniert das einschalten einwandfrei. Ist er jedoch lange aus gewesen wie zb Abends aus und ein Tag später wieder ein , lässt er sich nicht mehr einschalten. Was dann hilft, ist das trennen des Fernsehers vom Netz. Danach lässt er sich wieder ganz normal einschalten. Das aktuellste Update ist drauf und sämtliche Varianten zum zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich gemacht. Leider erfolglos. Meine Vermutung ist, wenn ich mein USB Stick am Fernseher vergessen habe abzuziehen dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das es passiert. Im Umkehrschluss heißt es für mich USB Stick nach Benutzung immer vom tv entfernen ? Bitte um Hilfe. Danke Mit freundlichen Grüßen 

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SonyBoy,

 

schau bitte einmal, ob "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen aktiviert ist.

Falls dem so ist, deaktiviere die Funktion bitte einmal, und schau ob sich das Problem damt lösen lässt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SonyBoy1990
Neues Mitglied

Hallo 

 

Service Austausch war bereits deaktiviert. 
Fehler ist bis jetzt nicht wieder gekommen. Ich achte aber immer darauf das mein USB Stick jetzt vom TV getrennt ist bei Abschaltung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Experimentell kann ich den Stick ja mal dran lassen und beobachten ob der Fehler wieder kommt. 

Danke Mit freundlichen Grüßen 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ich habe das selbe Problem auf meinen beiden KD-xxXF7596 TVs.

 

Es liegt definitiv an den USB-Sticks! Manche Sticks verursachen das Verhalten, andere nicht.

 

Ich habe dies bisher mit allen USB 3.1 Sticks beobachtet, USB 3.0 Sticks - zumindest die die ich probiert habe - gehen.

 

Am stabilsten ohne diese Einschaltprobleme ist der SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick. Bei dem kommt das Problem überhaupt nicht vor.

 

Ich glaube dies ist ein großer Fehler in der Sony Firmware und der zieht sich auch bei vielen Modellen durch.

profile.country.DE.title
wmdoubleu
Entdecker

Kann die hier beschriebenen USB-Erfahrungen bestätigen. Auch mein brandneuer AG8 ( Android 8 ) hat das geschilderte Einschaltproblem.

 

Bei mir in Verbindung mt einem Intenso Portable HD und USB 3.0

Ober-Sony
Neues Mitglied

Hallo, habe meinen AG8 jetzt 1 Woche und habe gestern den ersten USB 3.1 Stick eingesteckt. Heute beim Einschalten habe ich das Selbe erlebt . Aber das kann doch nicht war sein ? Das Gerät ist doch dafür gemacht. Hat jemand schon mal rausgefunden warum der Stick stört. Muss man den in irgendeinem Format konfigurieren? 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied