Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Normaler Sender verschlüsselt oder falsch angezeigt

profile.country.DE.title
Trixi2808
Entdecker

Normaler Sender verschlüsselt oder falsch angezeigt

Hallo, ich besitze seit 2 Tagen einen kd 55-xh8096 und habe nur Probleme mit den Sendern. Erst schaltete sich der Fernseher mehrmals alleine um und nun sind normale Sender nur auf bestimmten Nummern verschlüsselt. Speicher ich die jeweiligen Sender auf eine andere Nummer ist der plötzlich frei. Ich habe auch Sender die falsch angezeigt werden. Hat jemand noch so ein Problem und viel besser noch eine Lösung? 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Trixi,

 

vermutlich ist die Senderliste beschädigt.

Ich würde empfehlen, einen neue Suchlauf durchzuführen.

Falls du die Sender am PC sortierst, nutze bitte ausschließlich den aktuellen Editor:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00200061

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Trixi2808
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe schon mehrfach den automatischen Sendersuchlauf durch geführt, danach die Sender auf meine Wunschnummer gespeichert. Ich werde es aber noch einmal durchführen.

Danke 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Und gleich nach dem Sortieren die Senderliste per USB exportieren. Falls diese verwirrt wird, einfach die exportierte Liste wieder einspielen. Auch nach Werksreset sinnvoll.

(Wichtig: EX und IMport nur möglich, wenn alle anderen USB-Geräte getrennt sind!)

profile.country.DE.title
Trixi2808
Entdecker

Hallo,

 

ich habe mich an den telefonischen Service von sony gewannt und nachdem ich folgendes gemacht habe, sind keine normalen Sender mehr verschlüsselt oder werden falsch angezeigt. 1. Schritt: Dienst automatisch aktualisieren - Allgemeine und Bevorzugter Sat aus schalten. 2. Schritt: automat. Sendersuchlauf (sonstige/andere Kabelanbieter) starten. 3. Schritt: Tv Kabel vom Fernseher entfernen + erneuten automat. Sendersuchlauf starten. (Ich war verstutzt, weil er ja keine Sender findet ohne Kabel.) 4. Schritt: Stromkabel für ca. 5 sek. herausziehen. 6. Schritt: Beide Kabel wieder anbringen. 5. Automatischer Sendersuchlauf, danach manuell auf Wunschnummer speichern. Fertig. Also nichts mit USB Stick exportieren und danach importieren. 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Der USB-Export ist nicht die Lösung, sondern eine Hilfe, um die Senderliste als Datei für alle Fälle zu sichern. Das mache ich immer so, da ich nicht die Lust habe, alles neu zu sortieren im Falle eines Werks-Resets oder anderer Probleme, bei der die Liste hops gegangen ist.