Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-W805C Änderungen mit Setedit werden im TV nicht erkannt

der_wasi
Entdecker

KDL-W805C Änderungen mit Setedit werden im TV nicht erkannt

So wie ich mittlerweile hier aus dem Forum weiß, habe ich mir ja scheinbar einen halb fertigen Fernseher gekauft, bei dem die Entwickler einen ***** machen um grundlegende Funktionen einzuführen. Ist echt traurig, dass solche Geräre in Deutschland überhaupt verkauft werden dürfen. Man sollte doch schon einen gewissen Qualitätsstandard von Geräten, die um die 1000€ kosten, erwarten dürfen.

Jedenfalls geht es mir um die Sortierung und Nutzung der Favoritenlisten, was ja scheinbar seit 2012 (!!!) schon bemängelt wird. Ich habe mir die Demo Version von SetEditSony v1.11 heruntergeladen und einfach mal unter FAV1 ein paar Programme eingetragen. Vorher hatte ich am TV schon mal ARD, ZDF und WDR dort eingetragen. Dies wurde im Programm schon nciht angezeigt. Und die Änderungen, die ich im Programm machte, zeigte der TV nach dem Import nicht an.

Danach habe ich im SetEdit Programm in der gesamten Senderliste des Allgemeinen Satelliten mal ARD einfach nach unten geschoben. Irgendwo auf Platz 10 oder so. Und auch diese Änderung wurde im TV nach dem Import nicht erkannt.

Gibt es da irgendeine Abhilfe oder muss ich mich jetzt wirklich mit der Fernbedienung durch über 1000 Programme arbeiten?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wasi,

 

in Kürze soll der Sony Editor zur Verfügung stehen, mit dem du die Senderlisten am PC editieren kannst.

 

Schöne Grüße
Peter

der_wasi
Entdecker

Den Sony Editor gibts doch schon. Damit bekomme ich die exportierte Datei nicht mal auf.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wasi,

 

der aktuelle Sony Editor ist für die neuen TVs nicht geeignet.

In Kürze soll es jedoch eine neue Version geben, mit der das Editieren der Programmlisten der 2015er Modelle funktioniert.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

der_wasi
Entdecker

Da bin ich ja mal gespannt. :slight_smile:

Danke für die Info.

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

In Kürze - können wir das in irgendeiner Form präzisieren: Tage, Wochen, Monate?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Der Editor soll bis Ende des Monats zur Verfügung stehen. Genauere Angaben habe ich leider such nicht. Schöne Grüße, Peter

 

 

 

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied

Seit heute findet sich die "Anleitung zum Übertragen von Programmlisten für Sony Fernseher von 2015

Software  08.09.2015" auf der Supportseite. Darin auch der Downloadlink zum Sony Editor 1.1. Ist das nun der neue Editor? Funktioniert damit nun das Sortieren der Sender?

 

profile.country.DE.title
kanzaki
Mitglied
der_wasi
Entdecker

Gerade getestet. Export auf USB und öffnen im Sony Editor 1.11 gehen. Allerdings werden Favoriten nicht angezeigt.

Testweise im allg. Sat. Das Erste auf Kanal 2 gelegt und gespeichert.

Import durchgeführt, Änderung aber nicht sichtbar.

TV Reset hat auch nicht geholfen.