Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55XD8599 reagiert sehr langsam oder gar nicht und schaltet sich täglich mind. einmal aus/an

profile.country.DE.title
Maria-Theres
Entdecker

KD55XD8599 reagiert sehr langsam oder gar nicht und schaltet sich täglich mind. einmal aus/an

 
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
A_Benker
Entdecker

Versuch mal, die Google Play Services - App auf die Version aus den Werkseinstellungen zurück zu setzen, also downzugraden, indem man sie über "Apps" deinstalliert. (Sie wird nicht komplett deinstalliert !)

Dann einen Neustart des TV durchführen!

Danach diese App nie wieder manuell updaten oder autom. updaten lassen !

 

Und beim/nach Updaten auf die neueste FW-Version unbedingt den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Das hat meinen XD9305 danach problemlos und superschnell wie neu funktionieren lassen...

 

profile.country.DE.title
vobettz
Entdecker

An A_Benker: "Und beim/nach Updaten auf die neueste FW-Version unbedingt den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen." ???

Naja, das ist ja nicht wirklich hilfreich, wenn man dann alle Einstellungen neu vornehmen muss.

Das Abschalten der Google Play Services scheint aber was zu bringen

profile.country.DE.title
A_Benker
Entdecker

Ich hatte es auch zuerst nur mit Rücksetzen der Google Play Services - App versucht, ohne Werksreset. Hatte nicht geholfen. Ich hatte allerdings seit dem letzten FW-Update noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, obwohl das empfohlen war.

Erst danach hab ich das nachgeholt, inkl. Neueinstellen aller Settings und Verhindern dass sich die Google Play Services - App updated, Deaktivieren von Samba, HbbTV, etc.

 

War zwar ziemlich mühsam und zeitaufwendig (ganzer Samstag), aber hat alle Probleme mit dem TV bei mir dauerhaft beseitigt.

(Hab dazu einen eigenen Lösungsthread für den XD9305 aufgemacht.)

 

Die HW des TV ist noch ausreichend, nur die SW scheint sich leicht zu verhaken, wenn man den TV mit den Standardsettings laufen lässt...

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo vobettz,

wenn dein Gerät langsam reagiert, kann ich dir diese Schritte empfehlen:

1. Firmware aktualisieren: 

2.  Trenne den Fernseher für mindestens 2 Minuten vom Strom. Halte die Einschalttaste am TV oder an der Fernbedienung 10 Sekunden lang gedrückt, während der Fernseher vom Stromnetz getrennt ist. Dann wieder anschließen und einschalten.

3. Cache leeren: Drücke „Home“ > „Einstellungen“ > „Speicher und Zurücksetzen“ > „Internen Speicher“ > „Daten im Cache“ > Drücke „OK“ und bestätige mit „Ja“, um die zwischengespeicherten Daten zu löschen.

4. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen. Beachte, dass dabei alle Einstellungen und Apps gelöscht werden: Gehe zu „Einstellungen“ > Speicher und Zurücksetzen“ > „Werkseinstellungen zurücksetzen“.

LG