Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C Kratzer im Panel

SGEgli
Entdecker

KD-55X8505C Kratzer im Panel

Hallo zusammen,

 

leider habe ich in meinem neuen TV zwei unschöne Kratzer im Display. Fällt unter keine Garantie, da selbstverschuldet durch die Kids. Im ausgeschalteten Zustand sind die Kratzer deutlich zu sehen, in eingeschaltetem Zustand sieht man die Kratzer nur bei hellen Bildern. Gibts hier eine Möglichkeit bzw. hat jemand Erfahrung sowas auszubessern? Was so alles im Netz an Vorschlägen kursiert (Vaseline, Zahnpasta, etc.) traue ich nicht. Zuviel Angst noch mehr kaputt zu machen.

 

Zur Not würds ichs auch professionell reparieren lassen. Der Verkäufer im MM hat aber gemeint, da wäre nix zu machen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SGEgli,

 

da muss ich dem Verkäufer aus dem MM leider Recht geben - aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist es sehr schwierig Kratzer zu beheben.

 

Es kommt im Wesentlichen auch darauf an, wie tief die Kratzer sind. Wenn sie nur oberflächlich sind, so kann man versuchen mit etwas Zahnpasta die Kratzer weg zu polieren - häufig bleibt dann jedoch ein matter Schleier um die ausgebesserte Stelle. Das Gleiche passiert mit käuflichen Poliermitteln zur Displayreparatur. Ich würde es dir nicht empfehlen.

 

Sind die Kratzer jedoch tiefer, so hat man eigentlich keine Chance diese zu entfernen.

 

Hier hilft dann nur ein Austausch durch die Werkstatt.

 

Schöne Grüße
Peter