Share your experience!
Gestern nach einer 10 stündigen Fahrt aus dem Urlaub gekommen. TV angeschaltet (war die ganze zeit am Netz, 11 Tage ungenutzt). Es kommt die Endlosschleife. Dazu habe ich was gefunden u. so probiert:
https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-kd55x9303c-startet-mit-endlosschleife/td-p/2359700
Bild ist auch so wie bei mir. Hab es gem. vorgenannter Anleitung probiert. Inkl. einem USB Stick mit aktueller Firmware.
Leider tut sich nichts bzw. kommt immer wieder die Schleife.
Nicht ganz sicher bin ich mir, wie bei meinem Gerät der Hard Factory Reset gestartet wird:
Nur POWER Taste am Gerät gedrückt halten und einstecken oder POWER und VOLUME - ?. Habe beides unzählige male probiert : immer wieder die Schleife.
Hat jemand noch eine Idee ? Das Gerät ist etwas über 4 Jahre. Lohnt sich da eine Reparatur ? Denke das das Mainborad defekt ist.
Hallo Stefan,
schau dir bitte mal diesen Artikel an:
Es muss ja nicht gleich etwas defekt sein...
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter.
Erstmal vielen Dank für Den Hinweis. Natürlich hatte ich gestern die falsche Taste. War wohl der langen Autofahrt geschuldet. Auf der Zeichnung aus Deinem Link habe ich dann die richtige Taste gefunden. Dann leuchtete auch wie dargestellt die grüne LED vorne am Gerät kurz auf. Dann habe ich losgelassen. Leider kam dann nicht das Android Männchen. Schade. Das habe ich 10 mal in Folge und bestimmt 50x probiert. Immer geht das grüne LED kurz an. Dann nichts mehr. Bildschirm ohne Anzeige. In letzter Zeit gab es schon öfter Probleme. Z. B. war vor kurzer Zeit der Ton vom angeschlossenen PC weg. Erst ein Reboot half. Klar sind Ferndiagnosen kaum möglich...aber hast Du noch eine Idee bzw. ob andernfalls eine Reparatur lohnt ? Da ist die ganze Urlaubserholung gleich dahin...zumal der Urlaub auch nicht ganz billig war. Eine Dose Mitleid bitte. Schon komisch, dass der Defekt nach 11 Tagen Nichtnutzung auftrat. Hat den Urlaub offenbar nicht vertragen. Habe ihnen auch permanent am Strom gehabt. Keine Steckdosenleiste. Aber schön , dass mir schon mal geholfen wurde. Danke nochmals.
Gruss
stefan