Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Home Taste ohne Funktion / XD9305

profile.country.CH.title
mischi71
Entdecker

Home Taste ohne Funktion / XD9305

Seit heute habe ich bei meinem XD9305 bemerkt dass die Home Taste nicht mehr geht.

Andere Funktionen wie Bildeinstellungen über Action gehen, reagieren aber extrem verzögert.

 

Ich habe den Fernseher schon stromlos gemacht und neu gestartet. Die Batterien in der Fernbedienung sind frisch.

Die Firmware ist die aktuelle Version. Kennt jemand diesen Problem und weiß eine Lösung?

 

Wie mache ich einen Werksreset?

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mischi,

 

möglicherweise ist die Taste auf der Fernbedienung defekt.

Den Werksreset nimmst du in der Regel über das Home Menü vor - da die Taste jedoch nicht funktioniert kannst du dies auch über einen kleine Umweg vornehmen:

 

Drücke die Hilfe Taste (Help) und klicke im folgenden Menü auf "Signaldiagnosen" dann die Taste "Back" auf der Fernbedienung drücken und im Menü "Werkseinstellungen" auswählen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
mischi71
Entdecker

Über das Hilfe Menü habe ich es geschafft in die Einstellungen zu gelangen. Bisher hatte ich die Sideview playstore App nicht auf dem Smartphone installiert. Das habe ich mal nachgeholt. Darüber ist der Fernseher jetzt auch bedienbar. Die Home Taste funktioniert dort auch nicht. Ein Defekt der Fernbedienung ist hiermit auszuschliessen.

 

Kennt denn wirklich niemand einen Weg, welche bei welcher Android App man die Daten/Cache löschen muss, damit die Home Taste wieder geht?

 

Bleiben die Bildeinstellungen bei einem Werksreset erhalten? Die Sender hatte ich früher schon mal auf einem USB Stick gespeichert.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mischi,

 

das ist schon seltsam. Welche App dafür zuständig ist kann ich leider nicht beantworten.

Es gibt jedoch eine App, über die du im Hintergrund laufende Apps schließen kannst - vielleicht hilft dies weiter:

Background Apps and Process List

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

Hallo,

 

das selbe Problem hab ich auch gerade an meinem

KD-75XD9405.

 

Hast du schon eine Lösung gefunden?

 

Werd nachher mal mit dem Support telefonieren.

 

Gruß

profile.country.CH.title
mischi71
Entdecker

Leider nur über einen Werksreset. Seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt, der Fehler ist auch nicht noch mal aufgetreten. Meiner Ansicht muss es auch gehen, wenn man für die richtig "App" auf dem Fernseher Daten/Cache löscht. Damals habe ich dazu aber keine hilfreichen Informationen bekommen können.

profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

Okay danke für die Antwort.

Aber wie kann ich jetzt ein Werksreset machen?

So wie beschrieben auf Signaldiagnose und dann zurück geht bei mir nicht.

profile.country.DE.title
Bjoern853
Entdecker

So auf den Punkt gekommen.

 

Hab beim Support abgerufen und über Fern-Diagnose der TV auf Werkseinstellung zurück setzen lassen.

🤔