Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Extremes Mura und Clouding bei Sony Bravia KD-75XG8505 BAEP

profile.country.DE.title
frankscheuer777
Entdecker

Extremes Mura und Clouding bei Sony Bravia KD-75XG8505 BAEP

Hi zusammen, 

bin sicher, dass das der 123213ste Clouding Post ist, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. 

Der TV hat extremes Clouding was mich sogar bei Tageslicht/Raumlicht extrem nervt. Nicht nur die Ecken, sondern auch der obere Bereich sind hart ab "über"-leuchten. Sogar bei hellen Szenen sieht man es im schwarzen Bildrand. 

Bin seit 9 Tagen mit dem Kundenservice im Kontakt. Es waren zwei Anrufe mit sehr hilfreichen Ratschlägen  "Resetten sie das Ding und stellen sie die Helligkeit runter" und Mails, die mir nach jedem Foto sagten, das sei normal.

Die Fotos sind beigefügt - vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das "normal" sein soll. Bei 1,5k für nen TV sollte man das wirklich erwarten?

Lieben Dank im Voraus2020-07-29.jpegIMG_20200729_122927.jpgIMG_20200625_121829.jpg

Tags (4)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

das Clouding sieht schon ziemlich extrem aus.

Wende dich am besten noch einmal an den Support und frage,ob sich dies einmal ein Techniker vor Ort ansehen kann.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
frankscheuer777
Entdecker

Lieber Peter,


danke für die Antwort - ich war mit dem Support ca 9 Tage in Verbindung und diese Fotos haben sie auch gesehen. Auf die Bitte nach einem Techniker, oder Ersatzgerät bekam ich die Antwort, dass es an die Fachabteilung geht und einen Tag darauf bekam ich die Antwort:

"

Guten Tag,

Die Antwort von unserer Fachabteilung ist :

Fast alle Fernseher haben einen gewissen Grad an Trübungseffekt (auch als "Mura" bekannt).
Sie ist unter bestimmten Bedingungen sichtbar, abhängig von der Bildschirmhelligkeit, der Raumbeleuchtung
und die Temperatur des TV-Panels.
Dieser Effekt wird nicht als Paneldefekt betrachtet und tritt nicht nur bei Sony-Fernsehern auf.


https://www.sony.co.uk/electronics/support/televisions-projectors/articles/00030311
https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00125848


Mit freundlichen Grüßen, XXX "