Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Pairing Anfragen unterbinden

TCL2020
Entdecker

Bluetooth Pairing Anfragen unterbinden

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich Bluetooth Pairing Anfragen von einem fremden Gerät. Vermutlich ein Bluetooth Receiver eines Nachbarn.

Ich habe bei meinen KD-65XE9005 leider keine Möglichkeit gefunden, spezifische Geräte zu blocken. Bluetooth komplett abzuschalten ist keine Option, das Verbinden mit einem fremden Gerät natürlich auch nicht.

Habe ich eine Option übersehen?

Bei der Lösungssuche bin ich über die App "Bluetooth Settings for TV" gestoßen, die nach erstem Augenschein genau die Funktion bietet, die sich suche (nur bereits gekoppelte Geräte zulassen).

Viele Informationen konnte ich über die App nicht finden. Kennt jemand die App und hat sie schon einmal auf einem Sony Android TV erfolgreich getestet?

Viele Grüße,

Tom

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @TCL2020 

ich finde es sehr komisch, dass die Anzeige bei dir überhaupt kommt. Ich habe das gleiche Gerät wie du nur kleiner. Sitze gerade davor und versuche am iPad und iPhone das TV Bluetooth Signal zu suchen . Und es kommt nix, der TV an sich ist nicht sichtbar. Erst wenn ich ein neues Gerät manuell hinzufügen möchte und einen Bluetooth Kopfhörer in Pairing Mode versetze kommt diese auf dem TV. 

@Peter_S.  hast du noch eine Idee?

Gruß 

r_a_n_i

Hyend-Psy
Neues Mitglied

Hallo Tom,

habe leider genau das selbe Problem. Ich wohne in einem Plattenbau und ständig versucht irgendwer mit seinem Handy eine Verbindung zu meinem TV herzustellen. Manchmal versuchen die es so oft hintereinander, dass ich es nicht einmal schaffe ins Menü zu gehen um Bluetooth zu deaktivieren ohne 2-4 Anfragen zum koppeln zubekommen. Besonders nervig wenn man gerade einen Film guckt... da bekommt man so ein hals^^

Leider habe ich auch keine Lösung. Aber du bist nicht alleine mit diesem Problem.

Diese Funktion „nur gekoppelte Geräte zulassen“ gibts bei jedem handy... selbst schon vor 10jahren .... verstehe nicht wieso es diese Funktion nicht beim Sony Smart Tv gibt. Bitte unbedingt nachrüsten!!!

Liebe Grüße,

Norman