Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DivX über Heimnetzwerk

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ralphlaube
Entdecker

DivX über Heimnetzwerk

Hat es schonmal einer geschafft DivX über das Heimnetzwerk an den Sony Bravia KDLxxEXxxx zu streamen. Laut DLNA-Kompatibilitäts-Liste sollte es ja eigentlich möglich sein...
Ich wollte eigentlich mit dem Sony auf meine Festplatte an der Fritzbox zugreifen. Leider ist mir das bis jetzt nicht so recht gelungen. Das einzige was er entgegennimmt ist MPEG. Auch MP3's und JPG's werden nicht angezeigt.
Mein HTC Desire streamt ohne Probleme alles was sich auf besagter Platte befindet.

Dachte es liegt vielleicht an dem nicht vorhandenen DLNA-Standard der Fritzbox, aber ein streamen DivX-Dateien von dem HTC Desire Über Twonky (u.a.) auf den Bravia ist ebenfalls nicht möglich. Allerdings kann ich damit schon MP3's, JPG's und 3GP auf dem Bravia wiedergeben.

Ganz glücklich bin ich noch nicht mit der Arbeit des Sonys im Netzwerk. Weder die angepriesenen Widgets, der Browser noch der DNLA-Standard überzeugen. Frag mich langsam wieso ich das Netzwerkkabel überhaupt bis zum TV gezogen habe...

Mit besten Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Barracuda81,

der TV an sich unterstützt DivX nicht, weil DivX nicht zu dem DLNA Standard gehört. DivX kann aber trotzdem gestreamt werden. Du brauchst einen Server, der eine Transcodierungsfunktion hat, also der DivX in MPEG2 oder so onthefly umwandelt. Twonky sollte es können, eventuell eine Einstellungssache, schaunochmal nach.

Die Fritzbox hat keine DLNA Zertifizierung, der Sony TV schon, kannsein, dass der DLNA Server von Fritz nicht zu 100% konform ist und der TV hier einige nicht Standard befehlt nicht interpretieren kann, d.h. das Video geht nicht. Mach mal einen gegentest, installiere mal Twonky auf deinem PC und schaue mal ob der TV darauf zugreifen kann...

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
ralphlaube
Entdecker

Uhh, ich habe erste Erfolge zu vermelden! Das HTC Desire kann mittels Twonky Media Server (nicht mehr im Android Market erhältlich) lässt den Bravia auf DivX-Datein auf dem HTC zugreifen. Es ist zwar kein Spulen möglich, aber es gibt schonmal Hoffnung.

Werde mich wohl noch etwas mit Twonky auf der Fritzbox beschäftigen...

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Barracuda81,

der TV an sich unterstützt DivX nicht, weil DivX nicht zu dem DLNA Standard gehört. DivX kann aber trotzdem gestreamt werden. Du brauchst einen Server, der eine Transcodierungsfunktion hat, also der DivX in MPEG2 oder so onthefly umwandelt. Twonky sollte es können, eventuell eine Einstellungssache, schaunochmal nach.

Die Fritzbox hat keine DLNA Zertifizierung, der Sony TV schon, kannsein, dass der DLNA Server von Fritz nicht zu 100% konform ist und der TV hier einige nicht Standard befehlt nicht interpretieren kann, d.h. das Video geht nicht. Mach mal einen gegentest, installiere mal Twonky auf deinem PC und schaue mal ob der TV darauf zugreifen kann...

MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
ralphlaube
Entdecker

Media Category

Codec

Container

File extension

DLNA compatible

USB compatible

Comment

VIDEO

AVC HD

MPEG2TS

.m2ts, .mts

YES

YES

AVC H.264

MP4

.mp4

YES

YES

DivX Home Theater 3.0

AVI

.avi, .divx

YES

YES

SD only

DivX HD 6.0

AVI, MKV

.avi, .mkv

-

-

MPEG1

MPEG1

.mpg, .mpe, .mpeg

YES

YES

MPEG2

MPEG2PS

.mpg, .mpe, .mpeg

YES

YES

MPEG2

MPEG2TS

.mpg, .mpe, .mpeg

YES

YES

MPEG4 (visual)

MP4

.mp4

YES

YES

WMV

ASF

.wmv, .asf

YES

YES

WMV9/VC1 only
TV software version 3.121 or above

Xvid

AVI

.avi

YES

YES

QPEL not supported

-

FLV

.flv

-

-

-

MOV

.mov

-

-

-

MVC

.mvc

-

-

-

OGG

.ogv

-

-

-

RealMedia

.rm, .mvb

-

-

-

3gpp

.3gp, .3g2

-

-

MUSIC

LPCM

-

.wav

YES

YES

MPEG1 audio layer 3

-

.mp3

YES

YES

WMA

ASF

.wma

YES

YES

WMA9 only
TV software version 3.121 or above

-

AAC

.aac

-

-

PHOTO

JPEG

-

.jpg,
.mpo

YES
-

YES
YES

Supports DCF2.0/Exif2.21
YCbCr4 :4 :4 not supported

PNG

-

.png

-

-

RAW (SONY a)

-

.arw

-

YES

Thumbnail view

???