Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-Kamera NEX-VG20e als Webcamersatz benutzen?

GELÖST
profile.country.de_AT.title
keydavan
Besucher

Sony-Kamera NEX-VG20e als Webcamersatz benutzen?

hallo, kann mir bitte irgendwer sagen, wie ich meine sony-kamera nex-vg20e anstelle meiner externen webcam via notebook benutzen kann? ich brauche dies für eine bessere qualität für das live-ustreaming. danke.

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die Nex-VG20 verfügt über digital Video Ausgang (HDMI) und analog Video Ausgang (über die CAV Buchse).

Da eine HDMI capture Hardware kaum in Frage kommt würde ich zu einem USB video Grabber raten, die es von verschiedenen Herstellern gibt.

Einen speziellen Webcam-Modus gibt es also nicht, jedoch sollte das verwendete Programm (Netmeeting, Skype etc) den Live-Feed der Kamera als VIdeoquelle erkennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

die Nex-VG20 verfügt über digital Video Ausgang (HDMI) und analog Video Ausgang (über die CAV Buchse).

Da eine HDMI capture Hardware kaum in Frage kommt würde ich zu einem USB video Grabber raten, die es von verschiedenen Herstellern gibt.

Einen speziellen Webcam-Modus gibt es also nicht, jedoch sollte das verwendete Programm (Netmeeting, Skype etc) den Live-Feed der Kamera als VIdeoquelle erkennen.