Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT A57: Verrauschte Fotos, Halbbilder, Chaos ... - woran lag's !?

profile.country.de_DE.title
lumberjack63
Entdecker

SLT A57: Verrauschte Fotos, Halbbilder, Chaos ... - woran lag's !?

Hallo !

Bei den ersten Testaufnahmen mit meiner neuen SLT A57 gab es ein kleines Problem, das mir co noch nie untergekommen ist.

Als ich mir die Bilder anzeigen lassen wollte, meldete die Kamera, es gebe keine Bilder.
Also die Kamera einmal aus- und gleich wieder eingeschaltet.
Danach wurden Bilder im Kameradisplay angezeigt. Ich habe allerdings nur einen kleinen Teil durchgesehen.

Die echte Überraschung kam erst, als ich zuhause die Fotos auf meinem Mac in Aperture importiert habe:
auf einer Reihe von "Fotos" war nichts außer Rauschen, auf anderen waren Halbbilder, Doppel- oder Dreifachbilder oder sonstig Chaotisches, dazwischen einzelne, die völlig in Ordnung sind.
Ähnlich einem Fernseher, der keinen richtig stabilen Empfang hat (s. Aperture Screenshot):

(Bild 1)

Kennt jemand dieses Problem ?

Als Speicherkarte habe ich übrigens eine SanDisk Extreme Pro, 16 GB (95 MB/s; Class 10; auf meiner bisherigen A35 problemlos benutzt).
Bei den restlichen ca. 450 Bildern trat das Problem nicht wieder auf.

VIele Grüße

Peter

P.S.:
Schade war auch, dass Bilder im RAW-Format der A57 von Aperture als "nicht erkanntes Format" disqualifiziert wurden, obwohl A65 und A77 wohl funktionieren, es bei meiner alten A35 jedenfalls keine Probleme gab.

11 ANTWORTEN 11
lumberjack63
Entdecker

>Könnte es sein, dass das bei Dir auch das Problem mit dem Nichtanzeigen war?

Ja, aber bisher konnte ich das nicht mehr reproduzieren. Allerdings nutze ich die Video-Funktion so gut wie nie.

Ein guter Tipp. Ich werde das mal ausprobieren. 🙂

VG

Peter

lumberjack63
Entdecker

>Könnte es sein, dass das bei Dir auch das Problem mit dem Nichtanzeigen war?

Ja, aber bisher konnte ich das nicht mehr reproduzieren. Allerdings nutze ich die Video-Funktion so gut wie nie.

Ein guter Tipp. Ich werde das mal ausprobieren. 🙂

VG

Peter