Share your experience!
Hallo,
manchmal, ich kann leider nicht genau sagen unter welchen Umständen, nimmt die Kamera plötzlich selbstständig ein Video auf. Es passiert wenn man die Kamera anschaltet und danach das Display aufklappt. Ich drücke definitiv nicht aus Versehen auf den Aufnahmeknopf! 😉
Auf Dauer ist das natürlich sehr nervig.
Ich hatte das Problem gerade als ich im Urlaub war (nicht zum ersten mal), allerdings kann ich dieses merkwürdige Verhalten der Kamera gerade nicht mehr reproduzieren... bin mir aber sicher, dass es wieder auftritt sobald ich Fotos machen will 😉
Hat jemand den gleichen Fehler festgestellt und kann evtl. sogar helfen konkretere Angaben zu den Umständen unter denen dieser Fehler auftritt zu machen um es Sony zu melden?
Danke!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Versuche doch bitte aml, das Update auf 1.05 ein zweites mal zu Laden, ev hilft das den Fehler zu Korrigieren...
Gruss
alphaholic
Hi productowner
Hast du im Menü den Demo-modus ausgeschaltet?
Bekannt ist mir das Ganze bisher nicht...
gruss
alphaholic
Nachricht geändert durch alphaholic
Hi,
der Demo-Modus ist aus...
Grüße
Hallo!
Und das Problem besteht weiterhin?
lg
Hi, das Problem besteht weiterhin... ich habe jetzt erstmal die Kamera zurückgesetzt (bzw. erstmal nur den "Aufnahmemodus"). Mal sehen...
Alphaholic, ich hatte übrigens probiert die FW 1.05 nochmal zu installieren, aber das Programm weigert sich, da die FW bereits installiert ist.
Danke und Gruß
Hallo,
dieses Problem mit dem selbstständigen Aktivieren des Videomodus hatte ich auch.Schuld waren meine etwas großen Hände.Beim Handling der Kamera bin ich ungewollt auf die Auslösetaste für Video gekommen.
Abhilfe: Im Menü habe ich in der dritten Hauptgruppe(Zahnrad) im Register 3 die Movietaste auf nur Filmmodus gestellt.
Vorteil: Keine selbständige Auslösung der Videofunktion.
Nachteil: Man muss jetzt das Modus-Wahlrad auf Video einstellen und kann dann erst filmen.
Da ich selten spontane Videoaufnahmen mache ,kann ich gut damit leben.
Viele Grüße
Bernd1