Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo, an alle Techniker unter uns. Ich brauche Hilfe. Betrifft A77

profile.country.de_DE.title
photo77
Besucher

Hallo, an alle Techniker unter uns. Ich brauche Hilfe. Betrifft A77

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Wollte eine volle Speicherkarte gegen eine leere austauschen. Die volle Speicherkarte ließ sich problemlos herausnehmen, kann aber keine Speicherkarte mehr einlegen. Habe auch schon Akku entfernt und wieder eingelegt in der Hoffnung das es sich um ein Programmfehler handelt. Nichts geht mehr. Wäre toll wenn jemand ein Bild seines Kartenfach einstellen könnte. Besten Dank im voraus.

Ich werde mal ein Bild in die Galerie einstellen. Vielleicht kann ein A77-Besitzer einen Unterschied erkennen. Habe eine Stelle markiert die mir suspekt ist

Thomas

10 ANTWORTEN 10
oldguest
Besucher

An der (vollen) Karte fehlt nichts, was im Kartenfach steckengeblieben sein könnte und Du versuchst auch nicht, die neue Karte verekehrtherum reinzuschieben? Die abgeschrägte Ecke gehört in Richtung Kamera nach oben.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Thomas,

so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden, passt die neue Karte *mechanisch* nicht ins Kartenfach oder wird diese von deiner Kamera nicht erkannt? (Du schreibst was von Programmfehler)

Eine neue Karte sollte immer von der Kamera formatiert werden.

Falls die Neue mechanisch nicht ins Fach passt, lässt sich die alte Karte einschieben?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
photo77
Besucher

Hallo,

danke für deine Antwort. Ne, der Karte fehlt nichts und ich versuche auch nicht die Karte verkehrt einzulegen.

Gruß

Thomas

photo77
Besucher

Hallo, danke für deine Anwort. Zum besseren Verständnis. Habe beide SD-Karten zusammen mit der Kamera gekauft. Beide Karten sind im ständigen Wechsel im Einsatz gewesen. Es läßt sich jetzt keine Karte mehr einschieben. Auf halbem Wege blockiert etwas???? Keine Ahnung was sein kann oder was passiert ist.

Gruß

Thomas

WBJanny
Vielschreiber

Hi Thomas,

da hast du wohl den Führungsrahmen halb mit raus gezogen. Bei mir liegt der viel tiefer und ist ganz gerade, nicht so leicht gebogen wie auf deinem Bild.

Hast du vielleicht die Karte etwas schräg heraus gezogen und ging ziemlich schwer

Die Speicherkarte hat an der Seite wo die silberne Spannfeder im Schacht sitzt den Sicherungsschieber.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
photo77
Besucher

Hallo Werner,

danke für deine Hilfe. Das mit dem Führungsrahmen habe ich auch schon befürchtet. Es war ein Kartenwechsel wie schon oft praktiziert. Ich kann nicht sagen das es schwer war die Karte zu entnehmen. Habe echt keine Ahnung was da gelaufen ist.

Gruß

Thomas

photo77
Besucher

Hallo Werner,

danke für deine Hilfe. Das mit dem Führungsrahmen habe ich auch schon befürchtet. Es war ein Kartenwechsel wie schon oft praktiziert. Ich kann nicht sagen das es schwer war die Karte zu entnehmen. Habe echt keine Ahnung was da gelaufen ist.

Gruß

Thomas

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Thomas,

ich habe mal ein Bild von meiner Cam in die Gallerie gestellt, ist zwar nicht ganz scharf geworden, da schnell Freihand gemacht.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Thomas,

ich habe mal ein Bild von meiner Cam in die Gallerie gestellt, ist zwar nicht ganz scharf geworden, da schnell Freihand gemacht.

Werner

Sonus seit 17.10.2009