Share your experience!
Hallo,
ich habe eine Alpha330 und seit heute das Problem, dass der LiveView nur "schwarz" anzeigt. Die Menüanzeigen sind alle aktiv und OK. Ich kann so auch Bilder aufnehmen, die dann aber total überbelichtet sind. Im OVF-Modus dagegen können ganz normal Bilder gemacht werden in guter Qualität.
Auch die Anzeige der vorhandenen Bilder ist OK. Das Display selbst ist also nicht das Problem...
Kennt zufällig jemand diese Störung ? Gibt´s da eine Abhilfe ?
Danke vorab
Grüsse
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
kennen ist übertrieben aber bei der Fehlerbeschreibung ist der Schuldige schnell gefunden.
Es kommen eigentlich nur zwei Fehler in Frage:
1.) Die Mechanik im OVF leitet das Licht nicht korrekt zum CCD Chip über den Sucherfenster um.
2.) Oder die CCD-Sensor Elektronik ist defekt
Wenn man das Sucherbild durch den Sucher sehen kann, obwohl auf Liveview gestellt wurde, ist auf jeden Fall Fehler Nr. 1 Schuld.
In beiden Fällen hilft aber leider nur der Techniker Eine möglichkeit dies selber zu beheben sehe ich leider nicht.
Wenn du es einsenden möchtest :
http://www.sony-service.de/logistikportal/
Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Tel.: 0 70 72 - 92 97-0
Fax: 0 70 72 - 20 69
LG
Hi,
kennen ist übertrieben aber bei der Fehlerbeschreibung ist der Schuldige schnell gefunden.
Es kommen eigentlich nur zwei Fehler in Frage:
1.) Die Mechanik im OVF leitet das Licht nicht korrekt zum CCD Chip über den Sucherfenster um.
2.) Oder die CCD-Sensor Elektronik ist defekt
Wenn man das Sucherbild durch den Sucher sehen kann, obwohl auf Liveview gestellt wurde, ist auf jeden Fall Fehler Nr. 1 Schuld.
In beiden Fällen hilft aber leider nur der Techniker Eine möglichkeit dies selber zu beheben sehe ich leider nicht.
Wenn du es einsenden möchtest :
http://www.sony-service.de/logistikportal/
Herbert Geissler GmbH
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Tel.: 0 70 72 - 92 97-0
Fax: 0 70 72 - 20 69
LG
Hallo LG,
Danke für die Hinweise.
Da die Garantie "grad" abgelaufen ist werd ich es wohl mal beim Fachhändler probieren.
Grüße
Oliver